Stillen

Forum Stillen

Bauchprobleme

Thema: Bauchprobleme

Guten Abend allerseits, mein Kleiner ist knapp 4 Wochen alt und seit einer Woche scheint er sich nach dem Essen immer mit Bauchschmerzen zu quälen. Er quietscht und röchelt gradezu, wälzt sich (im Rahmen seiner Möglichkeiten) herum und spuckt viel. Am schlimmsten ist es nachts und wenn er auf dem Rücken liegt. Ich versuche, ihn nach jeder Mahlzeit ein Bäucherchen machen zu lassen, aber das klappt nur manchmal. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das Leben - und Liegen - ein wenig einfacher machen kann? Langsam frag ich mich, ob es wohl ein organisches Problem ist, dass ihn die Milch immer wieder aufstoßen lässt. Allerdings nimmt er ordentlich zu und füllt etliche Windeln am Tag. Danke xlatia

von xlatia06 am 26.11.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von xlatia06

Ich hab zum einen ein lagerungskissen wo mein kleiner im kopfteil angeschraegt liegt also wie ein keil im prinzip und dann hab ich die beine hochgelagert indem ich da ein kissen drunter lege, hab das gefuehl dadurch kann er besser die beine anziehen und pupsen. Lg

von Mupflbubi am 26.11.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von xlatia06

Warmes Traubenkernkissen aufs Bäuchlein. Bauchmassage. Fliegergriff. Nach dem Stillen möglichst lange aufrecht halten (wegen Spucken; Bäuerchen kann auch mal länger dauern.). Beine anhocken und wieder ausstrecken. Öfter mal auf den Bauch legen. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 28.11.2011, 03:37