Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diebecci1982 am 08.05.2023, 20:50 Uhr

Baby beisst ständig

Hallo,

ich stille meine Tochter (10 Monate) noch abends und nachts. Seit neuestem beißt sie mich häufig was natürlich sehr weh tut. Ich dachte erst, dass sie zahnt (hat 2 Zähne unten) aber ich kann nichts entdecken.
Ich versuche schon ihr immer zu vermitteln, dass das Verhalten nicht ok ist, indem ich laut NEIN sage. Sie merkt das dann auch, aber leider ändert sich nichts daran. Es ist sehr unangenehm und ich habe schon Angst vorm Stillen.
Jemand eine Idee ?

LG

 
1 Antwort:

Re: Baby beisst ständig

Antwort von 123missa am 12.05.2023, 14:47 Uhr

Hallo,

Bei mir ist es ähnlich. Sie (10,5M) hat in den letzten Wochen 4 Zähne bekommen und seit sie etwas größer sind, tut das stillen weh, weil sie mal leicht beißt oder auch mal kräftiger. Sie schaut mich dann mit großen Augen an wenn ich sie „schimpfe“. Ich stille meist nur nachts, aber dafür mind. 3 mal.

Beim neu andocken ist es etwas besser, aber ich überlege gerade ob ich Das einschlafstillen versuche abzugewöhnen und somit auch langsam abzustillen.

Wenn es bei deinem Kind eher rumknabbern wegen Zahnen ist würd ich einen Beißring oder so anbieten bis es wieder normal trinken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.