diebecci1982
Hallo, ich stille meine Tochter (10 Monate) noch abends und nachts. Seit neuestem beißt sie mich häufig was natürlich sehr weh tut. Ich dachte erst, dass sie zahnt (hat 2 Zähne unten) aber ich kann nichts entdecken. Ich versuche schon ihr immer zu vermitteln, dass das Verhalten nicht ok ist, indem ich laut NEIN sage. Sie merkt das dann auch, aber leider ändert sich nichts daran. Es ist sehr unangenehm und ich habe schon Angst vorm Stillen. Jemand eine Idee ? LG
Hallo, Bei mir ist es ähnlich. Sie (10,5M) hat in den letzten Wochen 4 Zähne bekommen und seit sie etwas größer sind, tut das stillen weh, weil sie mal leicht beißt oder auch mal kräftiger. Sie schaut mich dann mit großen Augen an wenn ich sie „schimpfe“. Ich stille meist nur nachts, aber dafür mind. 3 mal. Beim neu andocken ist es etwas besser, aber ich überlege gerade ob ich Das einschlafstillen versuche abzugewöhnen und somit auch langsam abzustillen. Wenn es bei deinem Kind eher rumknabbern wegen Zahnen ist würd ich einen Beißring oder so anbieten bis es wieder normal trinken würde.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?