Stillen

Forum Stillen

Baby 8,5 Monate, dockt beim Stillen ständig ab und direkt wieder an

Thema: Baby 8,5 Monate, dockt beim Stillen ständig ab und direkt wieder an

Hi Zusammen, vll habt ihr einen Tipp? Mein kleiner wird noch morgens, abens und nachts gestillt. Seit einiger Zeit ist es so, dass er sich ständig abdockt und dann doch wieder ansaugt und das ganze im Sekundentakt. Wenn dann die Milch fließt ist es für ein/zwei Min besser und dann geht der Spaß von vorne los bis ich irgendwann beschließe jetzt ist genug. Und meistens schläft er dann auch nach kurzem gemecker ein. Da er schon Zähne hat geht das ganze nicht ganz schmerzfrei, er beißt zwar nicht wirklich, mach aber beim abdocken auch den Mund nicht ganz auf... Kenn ihr das? was kann ich tun bzw. wann geht es wieder vorbei? Danke & Grüße, Gea

von Gea am 27.08.2012, 18:03



Antwort auf Beitrag von Gea

Hallo! Meine Tochter (8 Monate) macht das auch oft. Bei ihr liegt das an der Neugier. Sie möchte alles sehen, erkunden, am liebsten gleichzeitig trinken und loskrabbeln. Es hilft etwas (aber nicht immer), wenn ich die Stillumgebung reizarm gestalte, also nicht mehr dort stillen, wo andere Menschen sind, abends das Licht ausschalten, kein Radio. Ansonsten lasse ich sie noch ein paar Minuten toben, bis sie müder und hungiger ist, dann klappt es oft besser. Viele Grüsse BiBi

von BiBi82 am 28.08.2012, 10:44