Stillen

Forum Stillen

Aua! sie beißt beim einschlafen

Thema: Aua! sie beißt beim einschlafen

Hallo zusammen! ich hoffe jemand kann mir helfen. Lea ist jetzt 10,5 Monate alt und ich stille sie noch. Sie verweigert Flasche und Nuckel :-( . Zum einschlafen wird sie auch gestillt. Seit kurzem beißt sie mich dabei immer, aber erst wenn sie schon eingeschlafen ist- Ich kann ja dann schlecht laut AUA! schreien, dann wird sie ja wieder wach. wie macht ihr das? Wenn sie mich am Tag beißt mach ich das ja, aber nicht wenn sie grad eingeschlafen ist, dann weiß sie ja gar nicht weshalb ich das mach und erschrickt sich nur unnötig dabei. habe schon versucht ihr Tee in ihrer Trinklerntasse zu geben, aber damit schläft sie nicht ei, sie möchte gestillt werden! Stillhütchen gehen gar nicht, da beißt sie erst recht zu weil sie denkt das ist ein Beißring oder irgendwas zum drauf rum kauen. Habt ihr einen Tip für mich? Ich hab sonst nicht mehr lange lust zu stillen :-( . vielen Dank im voraus für eure Antworten LG Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (3 Jahre) und Lea (10,5 Monate)

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe momentan auch so ein Krokodil, alle neuen Zähnchen wollen einmal an Mamis Brust ausprobiert werden. Mein Zeigefinger ist allzeit bereit in der Nähe der Brustwarze um sofort in den Mund zu fahren sobald Krokodilchen ansetzt zum beissen. Das verhindert, dass der Kiefer schließen kann und löst den Saugschluss. Damit kann man das schlimmste verhindern. Au- Rufen mache ich nie, das hat mein Sohn damals extrem lustig gefunden und es immer wieder gemacht. Ich drücke das Kind an die Brust, stecke den Finger rein und schieße die Milchbar. Klappt eigentlich ganz gut. Sie beisst wirklich nur selten, wenn die Zähen neu sind. Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Diesen Schnappreflex hatte meine Maus auch sehr gern beim Einschlafen - um nichts in der Welt die Brust verlieren, schien ihr das Unterbewusstsein einzubleuen. Kam besonders gut, wenn ich gerade klammheimlich abdocken wollte und sie nachfasste und dabei die Brustwarze erwischte... Ich habe dann auch meist einen Schrei unterdrückt, genau wegen dem nicht Aufschrecken wollen, aber lieber entweder blitzschnell den Saugschluss gelöst, oder sie ganz dicht rangezogen, so dass sie nach Luft schnappen musste und automatisch losliess - ohne richtig wach zu werden! Tee oder was anderes aus der Flasche oder Trinklernbecher würde ich tunlichst NICHT geben - das ist unnötig und fördert Zahnprobleme!!!

Mitglied inaktiv - 24.07.2010, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch doch ein anderes einschlaf Ritual zu finden, vielleicht erst mal in den Schlaf tragen oder sowas, mit einem Kuscheltier oder ähnlich dazu, das wäre der einfachste Weg um dem ganzen komplett zu entgehen, ist doch eigentlich das naheliegenste... Wenn sie dann akzeptiert hat das es die Brust dafür ncht mehr gibt, dann kannst du dich dafür ja mit ihr hinkuscheln und wenn das auch klappt ist doch klasse und sicher schmerzfreier.

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 20:34