Stillen

Forum Stillen

abstillen

Thema: abstillen

Hallo Ich habe ein grosses Problem und bis jetzt noch keine wirkliche Lösung. Mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und habe ihn nach anfänglichen Problemen voll gestillt. Vor ein paar Wochen habe ich begonnen ihm ein wenig Brei zu geben. Immer nur ein paar Löffel und danach wieder gestillt. Nun habe ich die Diagnose Morbus basedow bekommen. Ich muss so viele Medikamente nehmen (30mg Thyreostatika, 120mg Beta Blocker), dass ich nicht mehr mit gutem Gewissen stillen kann. Auch meine Stillberaterin hat mir empfohlen, dass ich die Mahlzeiten teilweise ersetzen soll. Nun meine eigentliche Frage. Mein Sohn nimmt keine einzige Säuglingsmilch. Habe alle probiert. Brei mag er immer noch nur einige Löffel. Er hungert bis er entllich wieder an die Brust darf. Weint viel und verweigert alles. Nur Wasser mag er. Ich habe alles probiert was ich weiss, und verzfeifle fast. Habt ihr eine Idee? Was soll ich machen?

von siska am 02.06.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von siska

Hier kann man sich kostenlos von Ärzten beraten lassen: http://www.embryotox.de/ Ich habe das auch gemacht und war danach beruhigter. Oft steht in der Packungsbeilage, dass ein Medikament beim Stillen nicht genommen werden darf, weil nicht ausreichende Erfahrungwerte vorliegen. Die sammeln hier Daten, die oft noch nicht mal in der Packungsbeilage stehen. Vielleicht haben die zu Deinen Medikamenten Erfahrungswerte beim Stillen und Du müsstest gar nicht abstillen. Du kannst unter dem Button "Medikamente" auch selbst schon mal nachsehen. Du musst hierzu dort den Wirkstoff eingeben. Dann kommen die Daten.

von Halluzinelle von Tichy am 02.06.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von siska

Hey,das kommt mir bekannt vor.ich hab im November erfahren dass ich morbus Basedow habe.und sofort schrie der Arzt nach abstillen.aber dank des Forums hier hab ich mir nicht rein reden lassen.ich nehme das still verträgliche Medikament propycil..am Anfang musste ich auch paar Wochen Beta Blocker Nehmer.aber sobald der Schilddrüsenwert besser wird brauchst du die nicht mehr.bei meinem wurde nach 7 Wochen mal Blut angenommen um zu gucken ob etwas von dem Medikament bei ihm ankommt.aber war alles gut. Und wir stillen immer noch. Alles gute und gute Besserung.

von Hibiskus-M am 02.06.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von siska

Vielen Dank für die Antworten. Ja das stillfreundliche Medikament sei nicht gut für die Leber des Babys. Habe die Ärztin extra danach gefragt. Und von meinem Medi darf man nur 5mg nehmen ohne dass es schadet... Habe das schon abgeklärt. Ich muss die Dosis sogar erhöhen! Nun gut. in 2 Wochen muss ich den Kleinen auch testen, ich hoffe alles ist gut und ich kann aufatmen. Es tut gut von Anderen und ihren Erfahrungen zu hören. Ich will nämlich wirklich nicht abstillen! Nael und ich sind noch nicht dazu bereit, aber wenn es nicht anders geht... Grüsse Siska

von siska am 02.06.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von siska

Ich würde auf jeden Fall bei Embryotox nachfragen und nicht nur einer Ärztin vertrauen, dazu habe ich hier im Forum schon viel zu viele Dinge gelesen...

von Ottilie2 am 02.06.2013, 17:20