Stillen

Forum Stillen

Abstillen -> welche Flasche?

Thema: Abstillen -> welche Flasche?

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 10 Monate und ich würde gerne abstillen. SIe isst aktuell nicht viel Beikost, somit muss ich die Muttermilch auf alle Fälle durch Pre-Nahrung ersetzen. Wie lange sollte man Pre geben? Vor einigen Monaten habe ich mal eine Flasche mit Sauger probiert, diese hat sie leider nicht genommen. So jetzt meine Frage... Soll ich überhaupt auf eine Flasche umstellen (lohnt sich das noch) oder die Pre-Nahrung in der Schnabeltasse oder gleich im Becher geben? Oder geht dann der Effekt des Saugens wie beim Stillen verloren? Hat jemand Erfahrung damit? Aktuell trinkt sie schluckweise Wasser aus einem Becher zum Mittags- und Abendbrei. Vielen Dank :-)

von Papaya09 am 22.06.2022, 17:03



Antwort auf Beitrag von Papaya09

Hallo, Du kannst längst 1er-Milch geben, die sättigt etwas besser und eignet sich gut für dieses Alter. Ich habe Glasflaschen verwendet, welche Marke ist eigentlich egal und Geschmackssache. In dem Alter haben die Mäuse schon nach ein starkes Saugbedürfnis, für die Trinklerntasse finde ich es zu früh. Wenn Du bisher nie die Flasche verwendet hast (auch nicht für abgepumpte Milch etc.), musst Du damit rechnen, dass Deine Tochter die Flasche nicht akzeptiert. Bei meinem ersten Kind war das so, und es blieb auch so, egal was ich probiert habe. Ich habe dann noch bis 13 Monate gestillt, bis sie auf Trinklernbecher umsteigen konnte. LG

von Windpferdchen am 23.06.2022, 07:44



Antwort auf Beitrag von Papaya09

Hallo, ich sehe es so wie du und würde Pre mit dem Becher geben. Keine 1er und auch keine Flasche mehr. Nimmt dein Kind einen Schnuller?

von angi159 am 24.06.2022, 20:06



Antwort auf Beitrag von angi159

Hallo :-) Nein, nimmt keinen Schnuller. Flasche müsste ich auch erst angewöhnen.

von Papaya09 am 26.06.2022, 11:03