Stillen

Forum Stillen

Abstillen vor dem Urlaub

Thema: Abstillen vor dem Urlaub

Hallo Mein Kind ist 2 Jahre und 8 Monate alt. Er war und ist ein Stilljunkie. Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, mit dem Stillen aufzuhören. Ich mag nicht mehr. Es nervt mich nur noch und ist unangenehm. Er wird nach dem Aufstehen gestillt, Vormittags, zum Mittagsschlaf, Nachmittags, zum Schlafen und auch noch nachts. Es war schon ein harter Kampf, dass er tagsüber nicht ständig (aus Langeweile?) gestillt werden möchte und auch die Nacht auf 1-2× einzuschränken. Ich würde gerne Abstill-Globuli nehmen, Pfefferminztee trinken usw und ihm sagen, dass er bald alles leer getrunken hat. In 4 Wochen gehen wir in den Urlaub. Eigentlich wollte ich bis nach dem Urlaub warten. Habe aber gemerkt, es geht einfach nicht mehr. Ist es eine gute Idee, jetzt abzustillen? Ich mache mir ein wenig Gedanken, dass ihm das zu viel werden könnte- die ganzen neuen Eindrücke und Erfahrungen. Und das Alles ohne Busen . Wir kuscheln ohnehin sehr viel. Ich hoffe, dass ihm das genügt... momentan ist er leider ohnehin sehr sehr anhänglich. Wie sind eure Erfahrungen?

von Martina0910 am 10.07.2022, 05:15



Antwort auf Beitrag von Martina0910

Hallo, ich würde dir vorschlagen ehrlich mit deinem Kind zu sein. In dem Alter versteht es ja schon ganz gut. Sage, dass du nicht mehr möchtest und vielleicht könnt ihr euch einigen, an welchem Tag das letzte Mal gestillt wird. Und dann zieh es durch. Ich finde man darf und sollte auch als Elternteil Vorbild sein, was des Vertreten der eigenen Grenzen betrifft. Immer schön Brust ausstreichen, Globuli haben keine Wirkung. Salbeibonbons kannst du noch probieren. Lg

von angi159 am 10.07.2022, 09:16