Stillen

Forum Stillen

Abstillen 10 Monate

Thema: Abstillen 10 Monate

Hallo, Ähnlich wie im Post vor mir treibe ich mich gerade mit dem Gedanken abzustillen. Wir haben jetzt 10 Monate eine wirklich schöne Stillbeziehung und stillen momentan noch vor dem Schlafen, nachts und einmal mogends. Zum Abstillen gibt es für mich zwei Gründe: bis vor einiger Zeit ist der Kleine abends beim Stillen eingeschlafen und alles war gut. Mittlerweile zieht sich das Stillen aber immer mehr in die Länge und er ist nur am rumspielen. Und vor Allem das Kneifen und Kratzen macht mich meistens richtig wütend - und das hilft natürlich nicht beim Einschlafen ;-). Der Zweite Grund ist der umfassendere. Bislang habe ich noch keinen Zyklus, will aber nicht mehr all zu lange Mit einem zweiten Kind warten. Da es vor dem ersten Kind schon nicht einfach war schwanger zu werden und mein Körper sehr lange gebraucht hat um sich von der Pille zu erholen, gehe ich davon aus, solange ich stille auch nicht schwanger werden zu können. Naja, hat jemand Erfahrung damit nach dieser Zeit abzustillen? Bzw. Habt ihr Tipps wie ich am besten vorgehen könnte? Ich freue mich über viele Anregungen. Vielen Dank Anna

von Anna0906 am 15.04.2013, 22:48



Antwort auf Beitrag von Anna0906

Deine Tage kommen auch so wieder, bei mir war es trotz Stillen einmal nach 11 Monaten einmal nach 9 Monaten soweit. Ging beim zweiten Mal viel einfacher. Konnte mir das Abstillen nicht so Recht vorstellen. Ging dann in der Schwangerschaft dann fast von alleine. LG S

von Morgen am 16.04.2013, 22:27