Stillen

Forum Stillen

abgestillt???

Thema: abgestillt???

Hallo mein Sohn ist jetzt 15,5 Monate u. hat sich von heute auf morgen selber abgestillt! Er wurde auch nur noch Nachts gestillt. War das bei jemanden auch so u. muß ich jetzt irgendwas beachten? Falls er doch noch mal den Wunsch nach Brust hat, käme da noch was? LG Doreen u. Fynn

von LouisApril05 am 27.08.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

eigene erfahrung habbi keine, aber meine stillberaterin hat mal gesagt ca. 4 wochen käme noch was

von Zuckerle am 27.08.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

Hallo, meine Tochter hat sich auch so ähnlich selber abgestillt, will aber vom Busen nichts mehr wissen (bloß manchmal reinzwicken, aua). Das war vor 2 Monaten. Jetzt kommen immer noch ein paar Tropfen Milch raus. Soweit ich weiß, kann das noch ein paar Monate so weitergehen. Außerdem ist auch Relaktation möglich. Da hat hier irgendwann schon mal jemand Erfolg gehabt. Glaube aber nicht, dass er in dem Alter nochmal stillen will, wenn er sich sowieso schon selbst abgestillt hat. Grüße Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 27.08.2011, 14:42



Antwort auf Beitrag von LouisApril05

mein Sohn hat sich nach 24 monaten passend zu seinem Geb. von jetzt auf gleich abgestillt. Ein paar Wochen vorher waren wir sogar fast wieder beim Vollstillen da er eine Angina hatte. Ich hab gar nichts gemacht außer morgens unter der Dusche etwas ausgestrichen wenn es zu prall war. Ansonsten hab ich nur drauf geachtet nicht mehr meine 3 Liter am Tag zu trinken und hatte ab und zu einen Pfefferminztee getrunken. Jetzt nach 3 Monaten ist gar nichts mehr und meine Brust ist wieder genauso wie vor meinen Schwangerschaften...... Ach übrigens nach ca. 3 Wochen Stillpause meinte mein Kleiner auch nochmal andocken zu müssen und es kam auch noch was, aber er hat wohl gemerkt das es doch nicht mehr das Wahre ist Lustig ist nur wenn er jetzt manchmal im Fernsehen die Werbung sieht (ich glaub Beba) wo ziemlich lange das Stillkind gezeigt wird, da sitzt er immer ganz gespannt da und ich denk dann immer das es in ihm arbeitet und er sich evtl. daran erinnert das da mal was gewesen ist lg mauschel

von Mauschel am 27.08.2011, 20:15