Stillen

Forum Stillen

3-5 Minuten?

Thema: 3-5 Minuten?

Hallo und guten Abend, ich zappe so immer durch die Foren und heute habe ich mal eine Stillfrage die mich beschäftigt? Meine Tochter, fast 7 Monate trinkt so ca. 3-5 Minuten an der Brust, reicht das? Ich vertraue ja eigentlich auf meine Kleine, ich denke mir wenn sie Hunger hat wird sie sich schon melden. Einen richtigen Rythmus haben wir auch nicht, eben nach Bedarf. Sie ist einen Etappen-Trinkerin und Esserin!!!

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner trinkt auch nicht länger. 5 Minuten jede Seite meist. Und dabei hat er sich nur 4 Mahlzeiten geholt, solange ich voll gestillt habe. Manche trinken eben schnell. Also alles in Ordnung :-)

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner trinkt auch nicht länger. 5 Minuten jede Seite meist. Und dabei hat er sich nur 4 Mahlzeiten geholt, solange ich voll gestillt habe. Manche trinken eben schnell. Also alles in Ordnung :-)

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo SOJoNe und Xusal, ich bin noch totale Anfängerin im Stillen. Mein kleiner Simon ist knapp 4 Wochen alt. Wir üben noch und ich stille auch noch immer nicht voll, weil ich mit KS entbunden habe und nicht gleich Milch da war. Da haben ihm die Schwestern HumanaMilch gegeben und nach ein paar Tagen gleichzeitig das Stillen mit mir angebahnt. Bis jetzt traue ich mir das volle Stillen noch nicht zu, weil mein kleiner auch nur schlecht zunimmt. Ich weiß, daß zufüttern nicht gut ist und hoffe, wir kommen bald noch weg vom Fläschchen. Aber mit 3-5 Minuten komme ich nie im Leben hin! Meiner bummelt meist so 20 Minuten an der Brust rum und pennt mir zwischendurch sogar noch ein. War das bei Euch von Anfang an so kurz mit dem Stillen? Im Voraus: Danke für Eure Antwort und viele Grüße von Astrid mit Simon

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astrid, meiner hat von Anfang an recht schnell getrunken. Ich versuchte so 10 Minuten jede Seite, das hat meistens gerreicht. Als ich das meiner Hebamme erzählte meinte sie, daß sei viel zu wenig, mindestens 20 Minuten. Fand ich ganz schön blöd die Aussage, jedes Kind ist anders. Ich glaube aber, daß die meisten Kinder länger trinken, also genau so wie deins. Und viele Kinder werden schneller, meiner hat so mit 3-4 Monaten nochmal ordentlich an Tempo zugelegt. Deiner braucht offensichtlich etwas länger und genießt deine Nähe, bist wohl schön kuschelig :-) Viel Spaß und halt durch, es lohnt sich, ich möchte das stillen echt nicht mehr missen, sowas praktisches, immer dabei und wohltemperiert, vor allem nachts ein Vorteil :-)

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Astrid und Simon, klar ging das bei uns auch nicht immer so fix, meine Kleine ist auch bei mir an der Brust eingepennt. Es ist eben wie mit allem anderen auch, Übung macht den Meister. Sobald du kannst würde bich aber mit dem Fläschchen aufhören, das su auch genug Milch hast. Also, immer locker bleiben und nur Geduld. Genieße das Stillen, ist soooo schön LG Sonja mit Nele

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

ALso mein kleiner hat bei den zwischen mahlzeiten am anfang so um die 15 min getrunken ( habe bei zeiten auf je mahlzeit nur eine Brust umgestellt da ich sonst immer nen milchstau hatte) und bei den morgen und abend mahlzeiten hat er sich meist 30-40 min zeitgelassen jetz mit 9 wochen trinkt er meist so 7min dann 10min pause und dann nochmal 3-4 min.... und nachts manchmal nur 4 min und weg gepennt ist er.... ich denke mal das ist bei jedem kind anderst....

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Robin ist 5 MOnate und trinkt schon ewig 3-5 MInuten, wennn es mal 5 MInuten sind freu ich mich immer. Er trinkt auch nur eine Seite. Nach der Geburt hat er immer so 5-10 min getrunken. Bin froh dass ich nicht die einzige bin. Aber meine Hebi meint es gibt halt effektive TRinker, die in 2 min 80ml schaffen. Aber dafür will Robin sehr of an die Brust, mind. alle 2 Stunden, außer nachts. An einen Rhythmus ist auch noch nicht zu denken. Ciao Yvonne

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 15:17