Stillen

Forum Stillen

1-jähriges Stillkind in Kiga?

Thema: 1-jähriges Stillkind in Kiga?

Hallo, möchte meine Kleine mit 1 Jahr in den Kindergarten tun. Was haltet ihr davon. Hoffe dass ich bis dahin abgestillt bekomme. Für sie ist stillen nach wie vor das wichtigste. Grüße

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Warum wilst Du sie bis dahin abgestillt haben? Mein kleiner Stillfan kam mit zwei in den Kiga und es war okay, dass tagsüber nicht mehr gestillt wurde. Da war Mama ja auch nicht da. ich habe ihn dann immer gleich beim Abholen gestillt und das war völlig okay. Wenn Du vorher langsam und problemlos abgestillt hast, ist das natürlich okay. Aber bloß nicht nur wegen des Kigastarts auf die Schnelle abstillen. Da kommt soviel Neues auf Deine Kleine zu, da könnte Stillen nochmal ganz wichtig für sie werden. Wenn sie weiß, da ist dann immer noch das vertraute Stillen, wenn sie abgeholt wird oder zu hause seit gibt ihr das ganz sicher ein ganz wichtiges Maß an Geborgenheit das sie in der aufregenden Anfangszeit brauchen wird. LG platschi

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

super prima. Das hört sich schon ganz gut an. Problem nur dass sie morgens nochmal schläft und nur mit Brust einschläft. LG

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, ich hatte Dir dazu ja weiter unten schon mal was geschrieben. mien Sohn hat auch immer nur Mittagsschlaf gemacht, wenn er gestillt wurde - im Kiga ging es plötzlich auch ohne. Ich hab den Satz "Im Kiga ist alles anders" auch immer für eine Art Beruhigungspille gehalten, aber glaub mir, es ist wirklich so. Ich hab vorher nie geglaubt, dass mein Sohn ohne Stillen einschlafen würde, noch dazu an einem fremden Ort. Tja, siehe da - mein kleiner Stillfan hat mich eines besseren belehrt. LG platschi

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Mein Kleiner kam mit 6 Monaten in die Kinderkrippe, und ich kann mich platschi anschliessen: Natuerlich haette ich zu dem Zeitpunkt noch nicht abstillen wollen. Ich habe abgepumpte Milch mitgegeben, was gar kein Problem war. Bis 8 Monate war er praktisch "vollgestillt". Auch wenn ich ihn zu Hause immer in den Schlaf gestillt habe, hatten sie in der Krippe kein Problem, ihn mit einer Flasche zum Schlafen zu legen. Ich glaube, als er etwa 1 1/4 war, habe ich keine MuMi mehr mitgegeben. Beste Gruesse und alles Gute, Sabine

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 14:28