Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby mag eine Brust nicht mehr so und spuckt auf einmal oft

Liebe Biggi, Wieder einmal wende ich mich an dich, da ich etwas ratlos bis Mein Kleiner ist nun 4 Monate alt, Stillen hat nach einem schwereren ...

Wunschkind_im_Bauch_2022

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blutergüsse rund um den Warzenhof

Hallo, seit wenigen Tagen sehe ich vermehrt Blutergüsse rund um den Warzenhof einer Brust. Das Stillen ist auch sehr schmerzhaft, meist aber nur beim ...

codo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung/stillen & zusätzlich Flüssigkeit

Hallöchen, ich habe mal folgende Frage bzw. Folgendes Thema was mich etwas in die irreführt. Es geht darum zusätzlich zur Beikost noch Trinken anzub...

Jojosteiner1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergische Proktokolitis Auslöser

Hallo liebe Biggi! Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat vor ca 5 Wochen mit der Beikost angefangen. Vor ca zwei Wochen waren dann ab und an winzi...

MissSvea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme 3. Kind

Sehr geehrte Frau Welter, Unsere Tochter ist 10 Wochen alt. Ich habe noch 2 weitere Kinder (2 & 5 Jahre alt). Diese beiden habe ich ohne Probleme m...

Minkimiez

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Überfütterung

Sehr geehrte Frau Welter, Kann man mit MM überfüttern? Mein Baby ist echt schwer, 5 Mo alt und ausschließlich gestillt. Ich höre immer wieder, wie ...

Nektarica

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchsahne

Stellt man die Muttermilch 2h in den Kühlschrank und wärmt sie wieder auf bevor man die Sahne oben abschöpft oder kann man das bei Zimmertemperatur st...

Maya-Fee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchrückgang

Hallo Frau Welter, Mein Kleiner ist 3,5 Monate alt. Das Stillen hat immer wunderbar geklappt, doch seit einigen Tagen merke ich dass die Milch extr...

Snüz

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet




Fast keine Muttermilch

Guten Tag, ich habe bei meinem ersten Kind fast keine Muttermilch produziert. Selbst bei regelmäßigem Abpumpen habe ich es nur bis höchstens 30ml i...

Regen100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillendes Kleinkind isst nur selektiv

Hallo Biggi, Vor einiger Zeit hatte ich bezüglich dieses Problems schonmal geschrieben, nun möchte ich mich nochmal an Dich wenden. Meine zweijähr...

Rosenstock

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milcheinschuss

Hallo. Ich habe mein Baby vor 4 Tagen geboren. Leider hab ich die Abstilltabletten Liserdol zu spät eingenommen, der Milcheinschuss ist schon da. Mein...

Magicwonder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung

Guten Abend Leider ernähre ich mich seit der Schwangerschaft wirklich sehr schlecht. Viele Süßigkeiten, viel Brot und Wurst. Auch jetzt in der still...

Mara200

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und schwanger werden

Hallo, ich stille noch, zum Mittagsschlaf und sehr häufig Nachts ich möchte wieder schwanger werden. Ich habe gelesen, daß das Stillen den Eisprung ...

montary

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pitahaya in der Stillzeit erlaubt?

Liebe Biggi, ich habe soeben eine rote Pitahaya mit weißem Fruchtfleisch gekauft. Normalerweise Google ich fast alles, ob ich es in der Stillzeit e...

Hannah1995

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel ml ca. Abpumpen?

Hallo, Meine kleine ist 2,5 Monate alt. Wie viel ml sollte ich für eine Mahlzeit abpumpen? Liebe Grüße :)

Penguine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Suchende Bewegungen an der Brustwarze

Hallo ! Ich habe eine 1,5 Wochen alte Maus Zuhause, sie hat schon ihr Geburtsgewicht wieder erreicht und ein bisschen übertroffen aber seit ein pa...

Patschehand

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und zufüttern

Hallo, Ich habe am 02.12.22 meine Tochter (3.Kind) entbunden, sofort mit dem stillen angefangen bis auf ein paar Wunde stellen an den Brustwarzen ve...

Silvana0908

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchsahne

Liebe Biggi, danke für die liebe Antwort auf meine letzte Frage! Der Kleine hat übers Wochenende etwas zugenommen, es stellte sich allerdings nun h...

Bienchen2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet