Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermilch und Pre Nahrung, nacheinander?

Hallo, meine Tochter ist heute 11 Wochen alt. Seit ca. 1 Woche habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr richtig satt wird von meiner Milch. Sie we...

Biistiibabe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Milch mit Fingerfeeding anstatt Flasche?

Hallo Ich habe ein großes Problem. Meine Kleine ist jetzt fast 5 Wochen alt und ich kann sie leider nicht stillen, weil ich offene und Wunde Brust...

Meymi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillte Seite viel größer

Hallo, ich habe 2 Kinder, insgesamt sind es nun 7 Stilljahre. Meinen 3jährigen Sohn stille ich seit gut einem Jahr nur noch auf der rechten Seite (au...

Ottilie2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


knotige Brust

Mein kleiner ist 7 Wochen alt.Seit zwei Tagen hab ich Milchstau.Knoten in der Brust und nächtliches auslaufen. Beim anlegen verschluckt sich der klei...

Egils

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aus Flasche angewöhnen

Hallo, meine 8 Monate junge Tochter wurde bisher voll gestillt außer dass wir seit Januar mittags ihr einen Brei anbieten. Mal isst sie wenige Löff...

Sandra2410.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mein Baby noch mit der Brust stillen?

Hallo, leider klappt das mit dem stillen so gar nicht. Hatte die ersten Tage überhaupt keine Milch ,so das meine Tochter mit der Flasche gefüttert ...

St3ffiSchneider

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ratschläge zum Abstillen

Liebe Stillberaterin, herzlichen Dank für die Möglichkeit, an dieser Stelle Expertenrat einholen zu dürfen! Ich habe bitte folgende Frage: Meine To...

LebenLiebenLachen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillschlafen minimieren

Hallo, ich hoffe, Sie können mir Tipps bzgl. "Stillschlafen minimieren" geben. Mein 6 Monate alter Sohn und ich schlafen beide stillend im Elternbett...

Greti

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mutternilch plötzlich unverträglich?

Guten Morgen, Ich frage mich, ob es so etwas gibt. Meine Tochter ist 20 Wochen alt und wird gestillt. Nur abends bekommt sie eine Flasche Pre (weil ...

frostiger

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder weiter machen ?

Liebes Expertenteam, ich habe eine Frage bezüglich des Stillens meiner Tochter. Sie ist jetzt 5 Monate und ich stille voll. Vor 3 Tagen habe ich angef...

Julya451

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stündliches Stillen & tagsüber schwer abzulegen

Hallo, ich sag gleich vorab, dass ich jetzt weiter aushole um auch ja nichts zu vergessen :-) Unsere kleine Emily die morgen genau 2 Monate alt ...

Lina0601

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie einundzwanzig Monate altes Kleinkind abstillen?

Hallo, Unser inzwischen einundzwanzig Monate alter Sohn wurde von Anfang an sehr häufig und nach Bedarf gestillt und ist bis heute sehr auf das Stil...

nic29

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gänsehaut & Stillen

Hallo liebes Team, ich lese schon sehr lange immer mit, habe für mich schon sehr viel gelernt und wurde oft bestätigt in meinem Handeln - Danke daf...

blattlaus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Guten Tag! Ich habe vor 9 Tagen angefangen mit Tabletten abzustillen.. ,Nu habe ich in der einen Brust immer noch eine ziemlich harte und auch schmerz...

haseee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Brustentzündung von gestern

Hallo... ich hatte gestern ja schon geschrieben wegen meiner wiederholten Brustentzündung. Jetzt ist es so, dass mein Sohn an der Seite nicht mehr ...

Locken-Rocken

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Meine Brustwarzen waren so offen und entzunden das ich abgestillt habe... Bzw habe dann abgepumpt und es ihr gegeben bis sie 6 Monate war... Habe imme...

Meli1002

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich schonend das Brustnuckeln abgewöhnen?

Hallo, Frau Welter. Mein Baby ist ein Frühchen und mit 29+5 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Sie ist gesund und hat schon mit jetzt einem Jahr ...

DeLania

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Würde ein Kind jede brust nehmen

finn ist zwanzig Monate und wird nach wie vor nach Bedarf gestillt. Akzeptiert es wunderbar wenn ich nicht da bin und kann auch mal ne nacht mit Papa ...

Steffela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde brustwarzen

Hallo! Meine maus wir bald 8 Monate alt und in letzter zeit kaut sie mir die brustwarzen wund. Leider finde ich keine stillberaterin in der nähe. ...

Seasparrow

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen klappt nicht mehr

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich habe ein Still- bzw Einschlafproblem; ich würde meinen Sohn (19 Wochen) gerne wieder ruhig und erfolgreich in de...

Katinki

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet