Frage: Mutternilch plötzlich unverträglich?

frostiger
Guten Morgen, Ich frage mich, ob es so etwas gibt. Meine Tochter ist 20 Wochen alt und wird gestillt. Nur abends bekommt sie eine Flasche Pre (weil ich die nicht mehr wegkriege). Seit Freitag hat sie im Grunde nach jedem Stillen Stuhlgang. Nun ist mir aufgefallen, dass die einzige Mahlzeit nach der sie nicht groß macht, die Abendflasche ist. Der Stuhl tagsüber ist grünlich. An sich trinkt sie aber gut. Kann es sein, dass sie meine Milch nicht mehr verträgt?

Biggi Welter
Liebe frostiger, Muttermilch wirkt abführend und es ist völlig normal, wenn dein Baby die Windeln beim oder nach dem Stillen voll hat. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. An der Luft verfärbt sich Muttermilchstuhl sehr leicht grün. LLLiebe Grüße Biggi