Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Magersucht während der Stillzeit. Wie schlimm?

Meine Tochter ist am 31.08.2016 auf die Welt gekommen und hat laut Arzt eine super Gewichtszunahme und wächst auch klasse. Ich war früher bereits Mage...

Sonnenschein_31

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Habe ich nicht mehr genug Milch?

Hallo ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ist aktuell immer ungefähr 70-100g Mittagsbrei und Abendbrei. ...

LauraAnna

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wielange schlafen ist ok?

Hallo, mein Baby schläft teilweise 6-8h durch und ist erst 1 1/2 Wochen alt. Bisher hat es immer gut an Gewicht zugenommen. Dennoch machen mir die ...

Novembermädchen2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Nimmt meine Tochter genug zu?

Guten Tag ,  Ich mache mir Sorgen über die Gewichtsentwicklung meiner Tochter. Sie ist am 16.09.2016 geboren und ich stille sie von Beginn an vol...

Partikel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Nachts nicht mehr stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt. Seitdem sie 10,5 Monate alt ist, wird sie tagsüber gar nicht mehr gestillt (Frühstück, Mitt...

EmmaKKU

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Peperoni

Hallo, darf man in der Stillzeit (Kind 3 Wochen) eingelgte Peperoni und eingelegte getrocknete Tomaten vom Türkischen stand (beides natürlich auch mi...

Nikki10

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schmerhafte Brust

Hallo Frau Welter, ich stille meine 9 Monate alte Tochter von Anfang an. Bis auf gelegentliche schmerzende Brüste, es ist immer nur eine und meistens...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


keinen Blickkontakt während des Stillens

Hallo, mein Sohn ist nun etwas über 4 Monate alt und seit Beginn sucht er nie meinen Blickkontakt beim Stillen. Anfangs dachte ich, es ist sicher ein...

Friederike1

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schilddrüse - Stillprobleme

Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. dem Einfuss von Schilddrüsenhormonen auf das Stillen an sich. Mein Kind ist nun 6 Monate alt und ich wollte voll ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Still-Trinkverhalten/Abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und ich stille bis dato noch voll. Das Still-/Trinkverhalten meiner Tochter sieht folgendermassen...

Dine322

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum lehnt mein Kleinkind teilweise eine Brust ab?

Hallo. Vielleicht können Sie mir meine Frage beantworten. Ich Stille meine kleinste geb. 19.04.2015 jetzt seit ca.19 Monaten ohne zusatz von Fla...

Hippie mam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hängt das Schlafverhalten mit dem Stillen zusammen?

Hallo Biggi! Mein zweites Kind ist jetzt 7 Monate alt. Ich stille noch und sie bekommt den Mittags- und Abendbrei (sie ist ein paar Löffel). Seit jet...

lovemamalove

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, Meine kleine Tochter 3,5 Monate alt wird voll gestillt. Gestillt wird immer wenn sie mag. Leider mag sie nicht so oft und zwar nach drei vier ...

Doreen1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ist mein Sohn noch nicht soweit?

Hallo, mein Baby ist mittlerweile 11 Monate und ich stille ihn noch. Einmal am Morgen, Vormittag, Mittag und am Abend. Das Problem, er schläft am ...

Claudia2912

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum will meine kleine tagsüber ständig an die brust

Hallo !! Meine kleine maus wird in 3 wochen ein jahr alt. Sie war schon immer ein kind das oft und gerne gestillt hat. Seit ungefähr 4 wochen will si...

arwen77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mache ich was falsch in Sachen Stillen und Schlaf?

Liebe Frau Welter, mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Er entwickelt sich prima, wie ich finde. Leider fühle ich mich durch Äußerungen in mei...

Anna_1982_2016

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkverhalten

Guten Tag weiß nicht ob Sie mir die Frage beantworten können, da es nicht ums stillen geht sondern im die flasche. Mein Baby 4 Monate alt , schr...

Bubuvan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet