Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stilltee

Hallo, Wie viel stillte darf/soll man am Tag trinken?

Babykiwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babystuhl sehr flüssig

Hallo, bei meinem gestilltem Baby ist der Stuhl nicht mehr mit topfenstückchen sondern sehr flüssig orange. Ist das ein Zeichen dass die Milch nicht f...

Babykiwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 12 Monate 2 Tage ohne stillen?

Liebe Damen, Maja ist fast 1 Jahr. In 2 Wochen fange ich wieder an zu arbeiten. Mein Freund bleibt dann 2 Monate bei ihr zu Hause und macht eingewö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vegetarische Ernährung und Stillen

Guten Tag, ich ernähre mich vegetarisch und stille mein dtei Monate altes Kind voll. Ich mache mir nun Sorgen wegen der omega3- Fettsäuren. Ich mus...

leylala

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verschlucken beim Stillen

Hallo, Meine Kleine ist nun 2 Wochen alt und beim Stillen verschluckt sie sich oft so schlimm, dass ihr die Luft weg bleibt. Wie kann ich das verh...

Dinchen2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


5 Min trinken an der Brust

Hallo, Ich mache mir wenig Sorgen darüber, dass mein kleiner Luka (jetzt im 4. Monat) nicht satt wird. Denn er wiegt jetzt schon 8kg und ist 65 cm ...

Fenezia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hohl- bzw. Flachwarzen und Schmerzen beim anlegen

Hallo, Ich habe vor zwei Wochen mein zweites Kind bekommen. Wegen meiner Hohlwarzen konnte ich von Anfang an nur mit Stillhütchen stillen. Trotzd...

airyaurion

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Enthält Milch noch Alkohol...?

Liebe Stillberaterin, ich habe meinen Sohn mit 14 Monaten schweren Herzens abstillen müssen, weil er Essen verweigerte und einfach nicht genug zuna...

AnnaKatharinaS

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wann reicht Muttermilch nicht mehr?

Liebe Stillberaterinnen, unsere Tochter, 7,5 Monate alt, isst nicht sehr gerne Brei. Mittags isst sie mittlerweile circa 120g, die sie mal lieber ...

stellina84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bluthochdruck vom stillen ???

Hallo Ich liege zur zeit im Krankenhaus weil ich neuerdings bluthochdruck habe und zwar arg .Der kardiologe sagte es liegt am stilllen und ich soll...

MamavonJean9

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mangelt es es an Vertrauen?

Hallo liebe Biggi, mein Sohn (fast 1 Jahr) alt war vor ca. 3 Wochen heftig krank. Davor waren die Nächte recht gut. Er hatte nie Ein- oder Durschla...

Isabelle H.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Dauerstillen

Liebe Biggi, heute möchte ich gerne deine tollen Tipps in Anspruch nehmen, da ich langsam mit den Nerven am Ende bin. Meine Tochter ist nun 6,5 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der SS

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich bin Mama von zwei Kindern. Kind 1 wurde während der SSmit Kind 2 noch gestillt und darüber hinaus, ohne Beschwerde...

Kekskopf

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts?

Hallo, erst mal vielen Dank für dieses hilfreiche Forum! Ich habe 2 Fragen bzgl. dem Stillen (7 Monate, trinkt gut, gute Entwicklung) 1. Stimmt...

Susilein80

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Natürliches Abstillen - was beachten?

Hallo Ihr Lieben, Nachdem mir hier schon so oft geholfen wurde - vielen Dank dafür! - vielleicht meine letzte Frage: Meine Jungs (fast drei) hab...

Mimi987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken

Hallo, Ich hatte glaube mal gelesen, dass man ab 3 Mahlzeiten etwas zu trinken geben soll. Mein Kleiner, 9 Monate, will nicht. Weder aus einem Bech...

Avraa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Erkältung?

Hallo Ihr Ich spüre bei mir so eine leichte Erkältung im Anflug, etwas Kopfschmerzen und rauer Hals sind schon da. Kann ich mein Baby (fast 3 Monat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber wie?!

Liebes Stillteam, Ich bin alleinerziehende Mama eines 7 Monate alten kleinen Jungen. Er ist sehr entspannt und pflegeleicht was natürlich in meiner...

BabyBG

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wirkstoff domperidon in der stillzeit?

Guten Tag, Wie wird der Wirkstoff Domperidon in der stillzeit angewendet? Geht dieser in die Muttermilch über oder kann es für das Baby schädlich wer...

Gloria124

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schläft mein Sohn mit Papa ein?

Ich habe folgendes Problem: ich beginne in 3 Monaten zu arbeiten und muss dort im Rahmen meines Berufes leider auch 25 Stunden Dienste (2×/Monat) leis...

Barbara.f

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet