Frage: Baby 12 Monate 2 Tage ohne stillen?

Liebe Damen, Maja ist fast 1 Jahr. In 2 Wochen fange ich wieder an zu arbeiten. Mein Freund bleibt dann 2 Monate bei ihr zu Hause und macht eingewöhnung in die krabbelstube mit ihr. Ich will, dass er/die beiden möglichst unabhängig von mir eine schöne gemeinsame Zeit haben können. Deshalb wollte ich abstillen, merke aber, dass ich innerlich noch nicht so weit bin: Maja mag keine Flasche, keinen Schnuller und ist gewichtsmäßig laut kinderärztin im unteren drittel. Sie isst Phasenweise mal mehr mal weniger, vor 1 monate wollte sie 2 wochen lang fast nur gestillt werden und kam sehr oft. Aber Wenn ich nicht in ihrer Nähe bin isst sie auch und kommt auch bis zu 5 Stunden ohne mich aus. Frage: aus eurem erfahrungsschatz heraus, soll ich die beiden einfach mal über Nacht und einen Tag allein lassen? Bzw was könnt ihr mir raten? Lieben Dank, Lg

Biggi Welter
Liebe Bliblablub, es ist immer gut, sich auch seine eigenen Gedanken zu machen und aufs Mutterherz zu hören... tatsächlich macht es keinen Sinn, dein Baby abzustillen, denn es tut ihm wirklich gut, in der Zeit, die ihr zusammen seid, "Normalität" tanken zu können. Ich würde gar nichts ändern und eben dann stillen, wenn Du zu Hause bist. Für dein Kind wird die Umgewöhnung viel leichter sein, wenn es nicht zu viele Veränderungen verkraften muss und es ganz normal stillen kann, wenn Du da bist. Wenn Du arbeitest, weiß dein Baby ganz genau, dass es beim Papa keine Milch bekommt und es wird automatisch irgendwann essen. Die Beiden werden ihren Weg finden, Du machst ihn nicht leichter, wenn Du abstillst! Ganz liebe Grüße Biggi