Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abkochen

Liebe Stillberaterinnen, ich mache mir gerade Gedanken um die Fläschen, die ich benutze. Ich habe heute gelesen, dass sie nicht höher als auf 100 G...

Niciii234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Ersatz (Kleinkind)

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Kind ist 16 Monate alt und wurde, weil es nicht essen wollte, bis zum 13. Lebensmonat fast voll gestillt. Mittler...

Blue_Berry

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich mein Baby zufüttern?

Hallo, ich habe mein Baby vor 4 wochen durch Kaiserschnitt bekommen. Die ersten 2 tage wurde er fast nur mit ersatzmilch (Nan von Nestle) gefüttert, b...

Albione

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


6 Stillmahlzeiten 8 Wochen altes Baby zu wenig?

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und wird vollgestillt, mittlerweile schläft sie Nachts bis zu 7 Stunden durch! Ich habe n...

Tina34

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flüssigkeit

Hallo, ich habe schon vor fast einem Jahr abgestillt. Aus einer meiner Brüste tritt aber immer wieder ein kleines bisschen Flüssigkeit aus. Beim Abtas...

feteforaine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen stillfreie Tage

Hallo - ich wollte Sie fragen, wie ich schmerzfreier stillfreie Tage überstehe. Alle vier Wochen etwa schläft meine Tochter bei ihren Großeltern. Sie...

Blumenschmuck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Wachstumsschub

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Unser Kleiner erfüllt alle Kriterien. Letzte Woche hat er sogar 500g zugenommen. Diese Woche wird Mittwoch g...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby will nur stillen mit 11 Monaten.

Hallo liebe stillberaterinnen, Mein Sohn, ca elf Monate jetzt, möchte gerade nur noch gestillt werden. Er wacht im Moment auch sehr oft nachts auf un...

Mutterfuchs

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zusätzlich Wasser ?

Hallo liebe Stillberaterin Mein Sohn , 8 Monate, wird gestillt und bekommt seit dem 5. Monat Brei . Inzwischen sind wir bei 3 Breimahlzeiten und ic...

HappyMami39

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderwunsch und Stillen

Hallo Biggi, hallo Kristina, mein Mann und ich möchten wieder ein Kind bekommen. Nun ist es so, dass ich meine 1-jährige Tochter noch stille und ei...

Yasmine86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumssprung?

Hallo, mein Kleiner wird am Donnerstag 5 Wochen alt. Er ist 2,5 Wochen zu früh gekommen. Laut ET wäre er erst 11 Tage alt. Heute ist er sehr unruhi...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit Brust an

Hallo liebes Stillberatungsteam, Mein Baby ist 10 Wochen alt und macht seit einigen Tagen ein großes Theater beim Stillen. Oft schreit sie sofort l...

Chrissi_v

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln

Hallo Frau Welter, Ich stille meinen 12 Wochen alten Sohn voll. Eigentlich möchte ich nicht abstillen, jedoch schlaucht mich das Stillen ziemlich. ...

CSM2211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darmspiegelung

Guten Tag! Mein Sohn ist 5 1/2 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun muss ich diese Woche eine Damspiegelung durch führen lassen. Zum abführen s...

Katinka110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Aufwärmen Nahrung

Hallo, meine 9 Monate alte Tochter wird von mir gestillt und bekam bisher Brei aus dem Gläschen. Nun möchte ich für sie selbst kochen. Meine Frage...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder Nicht?

Mein Sohn wurde am 09.05.2018 geboren, ich habe ihn bis zum 5. Monat voll gestillt dann angefangen mit der Beikost Einführung. Er isst morgens Grieß...

Melanie54

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ohne Fläschchen knapp 9 Monate

Hallo! Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt und bekommt seit er 5 Monate alt ist Brei. Seitdem wurde monatlich eine Breimahlzeit eingeführt. Zusätzlich...

Kastanie89

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieso wacht mein Baby jede Stunde zum stillen auf?

Guten Tag Mein Baby , 4 Monate alt - ist etwas schwierig. Sie ist sehr brustfixiert. Hier ist das erste Problem- sie nimmt keinen Schnuller, beruhi...

bubbelchen87

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


tee oder wasser?

guten tag! mein sohn ist 17 wochen alt und hatte normal einen trinkabstand von 3 bis 4 stunden. seit 1 woche cirka mochte er ab dem nachmittag teil...

bubble27

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet