Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Daumen lutschen; Fremdbetreuung

Liebe Biggi, Du hast mir erst kürzlich sehr ausführlich zu Beikost/Abpumpen/Fütterung bei Tagesmutter geantwortet, nun habe ich schon wieder zwei Fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals wegen wunde brustwarzen

hallo biggi danke für die lange antwort.also ich gebe meiner kleinen auch ab und zu die flasche mit etwas fencheltee das klappt eigentlich ziemlich g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



@Lilli mit Luna im Bauch

Hallo Lilli, wo ist denn der Bericht, für den Du Dich bedankst? Ich würde gerne wissen, warum das Buch schlecht bzw. nicht so gut ist. Habe ihn le...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillprobleme

Hallo! Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt, bis auf eineige Kleinigkeiten gab es bisher auch nie Probleme. Aber in letzter Zeit komme ich ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Eine Frage zum Stillen...

Hallo Frau Welter, um meine Frage zu begründen, bedarf es einer (hoffentlich) kurzen Vorgeschichte. Mein Sohn Luca ist mittlerweile 11 Wochen al...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge ausreichend?

Hallo Biggi, gilt die Regel 5 bis 6 nasse Windeln auch für größere? Mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt, ißt gut, auch viel Obst, stillt sich ca. 4 mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde brustwarzen

hallo biggi auf meine brustwarze sind jetzt kleine blasen so ähnlich wie bei einer verbrennung.jetzt ´habe ich mir überlegt abzupumpen bis meine brus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillgruppe in meiner Nähe? Alkoholkranker Partner

Hallo! Bitte nennen Sie mir eine Stillgruppe in meiner Nähe ( PLZ 53909 oder 50374), ich entbinde erst in 6 Wochen, möchte aber möglichst unproblem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


großes Lob an Biggi

Liebe Biggi, seit der Geburt meines dritten Kindes "Dennis" bin ich regelmäßig Besucher dieses Forums und so manche Frage habe ich bei Dir stellen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was soll ich machen ...

hallo biggi. patty hat es jetzt schon seit über 2 wochen, das sie nachts bis zu 6 mal wach wird, und trinken will. sie wird wach, reibt wie dolle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gestilltes Baby dick...

Hallo Biggi, mein Kind ist jetzt 6 Monate alt. Bis jetzt wurde es voll gestillt. Jetzt möchte ich mit dem Zufüttern anfangen. Ich habe mal gehör...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen

Liebe Biggi, seit heute habe ich Schmerzen an der Brust. Am Warzenhof genau neben der Brustwarze hat sich eine "Drüse" entzündet. Sie ist geschwollen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mayleen trinkt nicht mehr - was kann ich tun?

Dieses Posting ist im Namen meiner Freundin Hallo liebe Frau Welter, seit ca 1 Woche will Mayleen (12 Wochen alt) nicht mehr regelmäßig wie son...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


@Claudia

Hallo Claudia, in einer Antwort auf einen Beitrag hier im Forum schreibst du, daß du zufüttern mußt. Das würde ich an deiner Stelle nicht tun, wenn d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Das 3. Mal im Krankenhaus und nun soll ich abstillen (lang)

Liebe Biggi, ich musste das 3. Mal notfallmäßig ins Krankenhaus. Das erste Mal habe ich nach Gallenkoliken die Gallenblase entfernt bekommen. Habe ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Danke, an alle, die mir "Kraft" gegeben haben...

... werd auf jedenfall durchhalten - möchte auf gar keinen Fall abstillen! War mir nur unsicher, ob das eh normal ist! Der Tag heute war ein bischen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Stillposition

Hallo Biggi, mein Sohn 4 Monate möchte auf ein Mal nur noch auf einer Seite liegend trinken.Soll er an der rechten Brust trinken, schreit er wie am...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nur rechts,missverständnis

Liebe Biggi ,ich will nicht abstillen weil sie nur rechts trinkt,wenn das in Ordnung ist dann stille ich sie weiter.Die Tricks hab ich alle schon prob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet