Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


zu viel Milch

Meine Tochter ist 6 Wochen und wird voll gestillt. Sie trinkt häufig (alle 2 h, auch nachts), meist aber nur 5 Minuten, dann schläft sie ein oder ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht mit 2 Jahren

Hallo, meine Tochter will in der Nacht noch ein bis zwei Mal gestillt werden, sie wacht öfter auf, aber in den anderen Fällen reicht mittlerweile str...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt zu wenig zu

Hallo Biggi, meine Kleine ist nun schon wieder 5 Monate alt und leider "dümpelt" sie seit ca. 6 Wochen (!) bei 6.000 g herum. Der Kinderarzt meinte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft muss ich abpumpen?

Hallo, ich stille meine Tochter (7 Wochen) voll und nächste Woche gehe ich abends das erste mal ohne sie weg. Sie bleibt bei meinem Mann, er wird ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fenistil Gel

Hallo, ich habe mich am Arm verbrannt und Fenistil Gel auf die Stelle (ca. 5 cm) verteilt, da ich mir sicher war, das ich diese verwenden darf, auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei

hallo =)) ich habe da eine frage, mein sohn ist nun 6 1/2 monate alt und er bekommt mittags ein brei und abends ein brei ansonsten wird er voll ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust als Einschlafhilfe

Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Wird voll gestillt. Er schläft fast von Anfang an im Elternbett, da er bis vor kurzem im Abs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hört mein Baby...

... auf zu trinken wenn es satt ist oder trinkt es solange bis ich die Brustwarze rausnehme? Ich frage das weil meine Kleine immer beim Bäuerchen mach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich hab mich für ein glückliches Kind entschieden...

... und leider gegen das Stillen ... Wollte Euch gern mitteilen, dass das Stillen für mich kein Zustand ist, und für meine Tochter erst recht nicht...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zahnen

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und wir stillen noch nachts, morgens, mittags, abends und auch mal zwischendurch. Bisher kein Problem tro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen kontra Fläschchen

Hallo, meine Freundin hat vor einer Woche per Kaiserschnitt entbunden. Leider lässt der Milcheinschuß auf sich warten, und das Baby mußte zugefüttert...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



liebe biggi.

ich habe dir gestern auch geschreiben.das mein genau 3 monat alte baby zu wenig trink.heute waren wir bei kia er hat auch gesagt das 80ml pro mahlzeit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

kann man auch diese volvic mit zitronengeschmack, orangengeschmack etc. trinken in der stillzeit ohne das blähungen bei dem säugling entstehen??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das normal?

Manchmal wenn ich meine Kleine stille, dann genießen wir es beide grad so daß ich sie noch bei mir liegen lasse und sie noch weiter an meiner Brustwar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einfluß der Ernährung/Trinkdauer

Hallo Frau Welter, da Sie uns schon ein paar Mal helfen konnten, hoffe ich, dass Sie mir diesmal auch einen Rat geben können. Bei meinem Sohn (7 M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo. Zwar betrifft meine Frage nur indirekt das Stillen, aber ich bin mir sicher, ihr könnt mir trotzdem helfen bzw einen Tipp geben. :-) Meine To...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


keine Flasch-Antwortauf deine Frage

Hallo Biggi, Danke erstmal für deine Antwort und hier ist die Antwort auf deine Frage. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Mon alt. Habe ihn gestern eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Mein Kind will nicht essen" von von Carlos Gonzalez (LLL)

Liebe Biggi, meine Still- und Mütterberaterin hat mir o.a. Buch empfohlen, da mein Kleiner nur mit Ablenkung isst. Da es von "lalecheligaverlag" ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum Stillen

Kann ich problemlos zwei Tage mit dem Stillen aussetzen? Ich habe eine OP und würde solange gerne mit dem Fläschchen füttern und danach wieder normal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet