Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kurze Frage

Hallo! Habe eine kurze Frage: Woran könnte es liegen, dass mein Sohn (4 Monate alt) oftmals während und nach dem Stillen weint? Danke für Ihre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

hallo, meine kleine bekommt jetzt tagsüber die Flasche, meine Milch hat wohl nicht mehr gereicht meinte die ärztin..Meine Brüste sind tagsüber relati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Fläschchen

hallo! mein kleiner spatz ist jetzt 7wochen jung und wird seit der 1.woche zugefüttert, obwohl ich voll stillen wollte. angefangen hat es mein freu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Alina will immer die Brust

Hallo Ich habe da mal eine Frage meine maus ist fast 11 Monate alt und seit etwa 1-2 Monaten will sie nur an die Brust, mittlerweile tagsüber fast st...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Spritze beim Zahnarzt ok?

Ich muss demnächst zum Zahnarzt wegen Karies. Ist die Betäubungsspritze dort hinsichtlich des Stillens ok oder geht da etwas in die Muttermilch über? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ablehnung der Flasche

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate - ich stille voll. Würde dies noch gerne bis zum 6. Monat tun und dann aber langsam abstillen, da ich auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby mal mit papa alleine lassen-aber wie mit der milch??

ich hab ein kleines dilemma.. unsere kleine ist jetzt kein sehr schwieriges baby aber auch nicht super leicht - ich denke normal.. nur wenn sie hung...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mach ich das am besten....

.....und zwar stille ich meinen Sohn ( 6 1/2Monate) noch nach bedaf nur Mittags und Abends bekommt er Beikost. Wobei er auch an manchen tagen z.B we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mag keinen Brei

Hallo, auch wenn ich nicht mehr stille, hoffe ich, daß ich hier meine Fragen stellen kann. Unser Sohn wird morgen ein halbes Jahr alt. Laut Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie soll ich damit umgehen?

Hallo Biggi, mein Sohn ist fast 11 Monate alt. Er ist schon sehr gut vom Tisch , er ist auch alles. aber immer will er danach gestillt werden... er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen - wie abgewöhnen?

Meine Tochter, 10,5 Monate, wird noch morgens, abends und nachts (zwischen 0-3 Mal) gestillt. Ohne das Einschlafstillen geht gar nichts. Normales K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht und Menge

Hallo an das Stillberatungsteam, ich habe einige Fragen an Sie. Ich habe einen 5,5 Monate alten Sohn den ich voll stille. Seit einiger Zeit schläft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann es sein????

Hallo Biggi, zunächst erst mal vielen Dank für Deine Antwort! Jonas hat schon wieder 80 Gramm abgenommen, jetzt soll ich die Milch erst einmal a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind möchte wieder zwischendurch trinken

Liebe Biggi, mein Sohn ist 21 Monate alt und wir stillen noch :-) Allerdings seit Monaten nur noch mittags und abends zum Einschlafen sowie nachts me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schädigung der Zähne beim nächtlichen Dauernuckeln

Hallo Biggi, mein 9 Jahre alter Sohn schläft nur mit der Brust ein. In der Nacht ist er ein Dauernuckler ! Ich bemühe mich ihn nach kurzem Nuckeln zu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann es sein??

Hallo Biggi, ich brauch mal wieder Deinen Rat! Kann es sein, das die Muttermilch dünner wird?? Ich habe das gefühl das mein Sohn 14 Tage alt, ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge nach 3 Monaten erhöhen bzw. nicht mehr zufüttern?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt (*1.6) und ich füttere seit der zweiten Woche zu. Ich hatte am Anfang sehr wenig Milch und meine Bru...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Zyklus

Hallo, ich stille meine Maus 11,5 Monate jetzt noch 1x am Tag und zwar morgens nach dem Aufwachen. Habe jetzt seit Juni meine Periode wieder. Kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der linken Brust

Hallo! Ich stille meinen Sohn nun nur mehr 2x am Tag (morgens und abends). Seit mehreren Wochen schmerzt beim Stillen die linke Brust ziemlich. An der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet