Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Unsicherheit wg brustvorbereitung

Guten tag, bin in der 30.ssw und möchte gerne stillen. hatte vor der schwangerschaft flache warzen, bei kälte haben die sich aber aufgerichtet. se...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schluckauf

hallo erstmal danke fuer alle antworten. habt ihr rat was man tun kann beim haeufigen schluckauf nach den stillen? ich klopf den baby schon l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bin etwas verunsichert

Hallo, ich habe bisher immer eine Antwort in den bisherigen Beiträgen gefunden. Nun bin ich etwas verunsichert. Mein Sohn ist bald (13.10.) 7 M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist jetzt etwas mehr als 9Monate. Seit letzter Woche stille ich sie nur noch abends zum einschlafen. Nun zu meinem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht/abstillen

Hallo, mein Sohn ist fast 1 Jahr alt und ich stille ihn noch abends und nachts. Nachts wird er in der Regel 3 mal wach und schläft nach kurzem nuck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung Baby 7,5 Monate

Hallo Biggi, ich habe eine Tochter mit 7,5 Monaten, die alles verweigert was auch nur annähernd mit Brei zu tun hat. Probiert habe ich bisher, Karot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


OP oder Abstillen?

Hallo liebe Frau Welter und liebe Frau Heindel, ich stehe vor einem großen Problem und würde mir gerne einen Rat bei Ihnen holen. Ich habe sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht/ Abstillen/ Beißen

Hallo, mein Sohn ist nun fast 1 Jahr alt und ich stille ihn noch fast voll. Wir haben mit 6 Monaten angefangen Beikost einzuführen, aber es klappt ni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hunger trotz Gläschen

Halli,hallo. Mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit ca. 3 Wochen Gläschen. Das reine Pastinaken-Gläschen hat er schon am 3. Tag leergegessen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bedarfstillen/ abstillen

Hallo liebe Biggi und Kristina! Meine 11 Moante alte Tochter wird von mir nach Bedarf gestillt. Sie bekommt aber auch schon länger Bekost, bzw. isst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unregelmäßige trinkzeiten

liebes stillberatungsteam, langsam bin ich am verzweifeln. meine süße maus ist jetzt 18 wochen alt und wird noch voll gestillt. das gewicht liegt imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unregelmäßige trinkzeiten

liebes stillberatungsteam, langsam bin ich am verzweifeln. meine süße maus ist jetzt 18 wochen alt und wird noch voll gestillt. das gewicht liegt imm...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Re. Einseitige Stillschwierigkeit

Guten Tag Wir waren heute beim Kinderarzt und unsere Tochter ist auch laut ihm fit und munter. *freu* Das Stillen ist aber noch immer rückläufig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu: weniger stillen (s. unten)

Liebe Biggi! Ich bin jetzt doch etwas verunsichert wegen Ihrer Aussage, mein Baby erhalte schon so viel Beikost. Ich hab mich eigentlich an die Empfe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchnahrung

Hallo! Unser Sohn ist nun7 1/2 MOnate alt..wegen einer zuvor durchgeführten op an meiner linken Brust konnte ich dort kaum und jetzt garnichtmehr sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisen 350 mg

hallo, gerne wuerde ich wissen ob eine erhoehte einnahme von Eisen beim Stillen ein problem waere. Habe bei der Geburt viel Blut verloren und der A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Liebe Biggi, mein Sohn ist seit gestern vier Wochen alt und ich stille voll. Da ich alleinerziehend bin hab ich zu Hause nur wenn Besuch da ist mal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Folgemilch nach Stillen

Liebe Biggi,mein Sohn wird am So 6 Mo und ich möchte ganz behutsam abstillen und zunächst eine Stillmahlzeit durch Karottenbrei ersetzen.Wenn ich aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weniger stillen

Liebe Biggi Welter und Kristina Heindel! Meine Tochter, 8 Monate, bekommt seit gestern nun 3 Breimahlzeiten am Tag und wird noch 2 Mal gestillt. Unse...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


weiße Stelle an Brustwarze

Hallo, ich stille meine 6 Wochen alte Tochter voll und hatte von Beginn an an der rechten brust mehr Schmerzen, als links. das hat sich alles soweit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet