Frage: schluckauf

hallo erstmal danke fuer alle antworten. habt ihr rat was man tun kann beim haeufigen schluckauf nach den stillen? ich klopf den baby schon leicht auf den ruecken fuer ein paar minuten aber dann wenn ich sie hinlege kriegt sie schluckauf. war jezt schon haeufger danke yasmin

Biggi Welter
Liebe Yasmin, kleine Babys leiden häufig an Schluckauf (manche haben bereits im Bauch Schluckauf). Es sieht schon schlimm aus, wenn es das Kleine schier zerreißt, aber zum Trost kann ich Ihnen sagen, dass es schlimmer aussieht als es ist. Außer an die Brust anlegen hilft möglicherweise eine leichte Bauchmassage. Falls es bei Ihnen in der Nähe eine Babymassagekursleiterin gibt, können Sie sich dort über Bauchmassagen allgemein und auch über Fußmassagen erkundigen. Viele Mütter haben bei Schluckauf sehr gute Erfahrungen damit gemacht. LLLiebe Grüße, Biggi