Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


einschlafen-durchschlafen

hallooo.. hab jetzt ganz viele fragen und auch antworten zum thema einschlafen,durchschlafen und stillen gelesen. mein baby 8,5 monate alt,kann auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


schmatzen während stillen

hallihallo, meine tochter, mittlerweile 4 wochen alt, schmatzt beim stillen ständig. und das von anfang an. sie hat auch von anfang an eine belegte...

hevi79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen

Liebe Biggi, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und seit einer Woche stille ich nicht mehr. Ich habe die Mahlzeiten so nach und nach ersetzt und zum ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen- Mahlzeiten ersetzen

Meine Kleine (5,5 Monate) bekommt schon seit einem Monat Beikost, nach ihrer Laune. Das hieß bis vor Kurzem Mittagsbrei. Nun ist sie neulich extrem un...

blah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus ist verändert und Brust-Unlust

Guten Morgen, mein Kleiner ist 8 Wochen alt wiegt bereits über 6 kg.Bisher hat er tagsüber im 3 Stundenrhythmus getrunken .In den Abendstunden mit ca....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo, habe meine Tochter gestern Abend um 20.15h gestillt. Normalerweise kommt sie alle 4-5 Stunden. Diese Nacht aber nicht. Ab ca 00.30h war die B...

Liesje1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn ein Jahr verweigert plötzlich die Brust

Mein Sohn (13 Monate) verweigert plötzlich die Brust. Ich stille ihn eigentlich noch fast voll. Mittags bekommt er Brei und Abends vor dem Stillen auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorgehen beim Abstillen - Baby nimmt keine Flasche

Liebe Biggi Welter, wegen meines Wiedereinstiegs in den Job mit Schichtarbeit möchte ich im kommenden Monat abstillen. Meine Tochter ist 9,5 Monate...

Märzenbecher

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Brüste platzen

Hallo Mein Problem fängt damit an: Mein Sohn hatte starke Gelbsucht nach der Geburt, immer wenn ich Ihn anlegte schlief er ein.Er kam unter die lamp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


weiterstillen nach abszess

guten abend ich hatte einen abszess in der rechten brust, der zuerst durch punktion und schliesslich leider durch eine kleine operation mit drainag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Abstillen 22 Monate alt

Hallo und einen frohen Ostermontag, vor 2 Tage habe ich meinem 22 Monate altem Sohn erklärt, dass es in der Nacht wenn es dunkel ist und er aufwach...

vro

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme - Windeltest

Liebe Biggi und Kristina, Nach langer Pause melde ich mich mal wieder, leider weil ich mal wieder Stillsorgen habe. Mein Baby trinkt in letzter Zei...

camille75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinken bei 10 Monate altem Kind

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar bekomm ich mein Kind einfach nicht dazu zu trinken! Sie bekommt schon Beikost und seit dem versuche ich...

isa.eld.89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme, und Schmerzen an der Brustwarze

Hallo, ich habe zur Zeit ein Problem mit der Gewichtszunahme von meinem Kleinen, er ist am 19.03. geboren und hatte eine Gewicht von 4090g bei ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtszunahme und schreien an der brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 wochen alt und ich stille voll. Ihr Geburtsgewicht lag bei 3750g und heute wiegt sie 4850g. Das stillen klappt eig...

Anne1807

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf

Zu meiner letzten Frage: Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass ich sowieso einen sehr leichten Schlaf habe ...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 Mon.altes Baby kommt nachts alle 1,5 h

Hallo, mein Sohn ist am Sonntag 16 Wochen alt. Er macht mir und meinem Mann derzeit das Leben etwas schwer. Er wird derzeit voll gestillt. ...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essenplan 6,5 Mon. ok????

Hallo, Ich hoffe,das ich richtig gemacht habe... ca.9 uhr: stillen ca.11 uhr: stillen,manchmal auch nicht 12 bis 13 Uhr: halbe Mittagsbrei...

deafmami79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vor 3 Wochen abgestillt, jetzt schmerzt eine Brust

Hallo, ich habe vor gut 3 Wochen das letzte Mal gestillt. Davor hatten wir 4 Tage Pause und da davor habe ich 1-2x täglich (kurz) gestillt. Meine M...

2x+1Wunder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


dick durch muttermilch

Meine 5 Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 10400 gramm.Halt ein totales Moppelchen.Meine drite Tochter wog damals mit einem halben Jahr schon 12...

tiggi71

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet