Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kann ich die Milchpumpe wieder benutzen?

Hallo, mir ist was Blödes passiert, ich habe meine Milchpumpe gebraucht zum Abpumpen und nach Gebrauch nur kurz unter Wasser abgespült (ohne Spüli nu...

liabewölfin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich ihn zum Suagen animieren?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 2 Wochen alt. Ich hatte in der SS einen Gestatinsdiabetes und daher einen etwas späteren Milcheinschuss. Habe dann im K...

schnecke1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stillkind an Flasche gewöhnen?

Hallo, mein Sohn ist zehn Wochen alt und soll in zwei Monaten fuer ca. 6 Std. täglich zur Tagesmutter, weshalb er dann abgepumpte Milch bekommen so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich gegen sein Saugbedürfniss ein Schnuller benutzen?

Liebe Frau Welter, vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren Zuspruch bei meiner Furcht vor erneuten Stillproblemen (Tochter schmatzte beim Stillen, das...

Kunderella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich in der Not mal Pre füttern?

hallo ihr 2, bräucht mal euren rat. wir sind grad mitten im ausräum/umzugsstress und das wird wohl noch etwas dauern. ich muss den kleinen daher n...

söcklein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind mag die linke Brust nicht was soll ich machen?

Hallo, mein Sohn (4 Wochen) trinkt gut an der rechten Brust, doch sobald er an die linke Seite kommt, geht das Theater los. Er trinkt dann 2-3 Schl...

Lebenslicht

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind verweigert den Brei nur von mir was kann ich tun?

Hallo! Ich versuche seit 2 Monaten meinen Sohn (7 Monate) Beikost zu geben. Mittlerweile schaffe ich es, ihm 2-3 Löffel zu geben. Danach verweigert...

Schnatterliesl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum mag mein Kind lieber Brust anstatt essen?

Hallo, da ich ja gestern und vorgestern meine Fragen an Frau Welter gestellt habe muss ich jetzt nohmalige Fragen stellen zum Thema LZS. Meine 18mona...

sternßßß

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schreien an der Brust was soll ich tun?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter - 4 Monate alt - schreit nun schon seit mehreren Wochen (seit der 9. Woche) an der Brust (vorher war d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stille ich noch zuviel bei 10 Monate alten Kind?

Hallo Ihr Beiden, ich brauche mal wieder Euren Rat, da ich verunsichert bin. In meinem Freundeskreis haben mittlerweile fast alle abgestillt und di...

schneemaus77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Soll man dem Kind die Brust geben als Trost?

Liebe Biggi, Nach den vorherigen Beiträgen zum LZS, hätt ich eine Frage, wie man sich am Besten verhält, wenn das Kind, z.B. nachdem es sich gestoß...

Purzel09

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich die Stillmahlzeit weglassen?

Ich wollte noch etwas fragen: Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass mein Sohn um 10:00 oft noch gar nicht wirklich Hunger ...

claudibaer73

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich Halsbonbons von Wick nehmen?

Ich habe total erkältet husten (hals juckt) und schnupfen.Ich habe nachts 2 Hustenbonbons von wick genommen,weil ich so starke gehustet habe.Hab hier ...

deafmami79

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist unser Essensplan so in Ordnung?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe in diesem Forum schon viel über Essenspläne gelesen, bin aber immer noch unsicher, was die Menge, besonders...

claudibaer73

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wirkt sich Passivrauchen auf die Milch aus?

Halli Hallo.. ich bin neu in diesem Forum.Sonst habe ich immer nur still mitgelesen.Jetzt geht mir auch eine Frage durch den Kopf..Ich stille meine...

netty84

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich kontrollieren ob ich genug Milch produziere?

Hallo, unser Sohn (8 Wochen alt) ist in den letzten Tagen nach dem Stillen (nicht immer, aber häufig) sehr unzufrieden und wirkt nicht satt. Wenn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby spuckt nach dem trinken ist der Milchreflex zu stark?

Liebe stillberaterinnen, Ich habe mal wieder eine Frage. Unsere Tochter ist nun vier Monate und seit einiger Zeit schreit sie häufig, nachdem s...

CAWDK

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Passt sich meine Brust noch dem Rhytmus an?

Liebe Stillberaterinnen! Meine Tochter ist nun 2,5 Monate alt und nimmt sehr brav zu, gedeiht prächtig. Seit bald 2 Wochen schläft sie nachts durch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchallergie muss ich auch auf Milchprodukte verziechten?

Hallo , beim meinem 7 Monate altem Baby ist eine Milchallergie festgestellt worden(Bluttest). Aufgetreten ist die Allergie als ich abstillen wollte un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet