Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wann ist der richtige Zeitpunkt für Beikost?

Hallo liebe stillberaterinnen. Ich habe eine Frage zum Zeitpunkt des einführens von Beikost. Eigentlich wollten wir abwarten, bis unsere Tochter, ...

CAWDK

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum verweigert er die Brust?

Mein kleiner (14 Wochen) fängt seit Über einer Woche an zu schreien so bald ich ihn zum Stillen anlegen will. Bin mittlerweile vollkommen verzweifelt....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das nächtliche Stillen abgewöhnen?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 4,5 Monate alt und wacht Nachts 1-2x auf. Als festes Einschlafritual bekommt sie um 21.00h die Brust - u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich mich Kind zum stillen wecken?

guten morgen, ich melde mich bei ihnen mit einer frage: mein baby ist 3,5 wochen alt und hat ein sehr unterschiedliches essverhalten. letzte woche re...

Schnuffi11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unterschiedliche Milchmenge was kann ich tun?

guten tag, ich stille schon seiit 9 monaten mein sohn.aber seid 2 monaten ist mein linker brust sehr klein geworden und es hat nicht soviel milch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich nach einer Pause wieder voll stillen?

Also mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt. Von Anfang an hat mir das Stillen weh getan. Meine Hebamme hatte mit mir alles mögliche ausprobiert, Rotlich...

Mukira

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich gegen die Blähungen machen?

Mein Kind ist jetzt fast 8 Monate und hat noch mit Blähungen zu Kämpfen. Er bekommt nur noch morgens die Flasche, sonst feste Nahrung. Er hat auch mor...

Jule1109

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Steckt in der Muttermilch noch genügend Vitamine?

Hallo, ein lieber Gruss mal wieder aus Palaestina! Unsere Kleine ist 26 Monate jung und stillt noch sehr viel. An manchen Tagen nimmt sie definitiv...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Wieviel Pre Nahrung kann ich meinen Kind geben?

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen und 4 Tage alt und wiegt nun in etwa 5,8 Kg. Sie hat ständig hunger. Kann ich ihr von der Pre-Nahtung so viel geben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


In welcher Dosierung muss ich Phytolacca nehmen?

Sehr geehrte Damen, zuerst will ich mich für die schnelle Antwort bedanken. Heute war ich in der Apotheke und da haben sie mir Phytolacca D12 empfo...

anyas

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Warum ist eine Szintigraphie so gefährlich in der Stillzeit?

Liebes Stillteam, ich komme gerade von meiner Hausärztin und bei mir wurde ein vergrößerte Schilddrüse festgestellt. Da ich nun noch stille sollt...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann macht ein Kind nur noch Mittagsschlaf?

Hallo, mein Sohn ist 15 1/2 Monate alt. Meine Frage ist, ab wann schläft ein Kind nur noch einmal am Tag also mittags? Mein Sohn schläft noch zweimal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich auch einen Soor?

Hallo, meine Tochter (3,5 Wochen) hat einen Windelsoor und vom Kinderarzt Salben dagegen verschrieben bekommen. Ich habe seit ein paar Tagen ein Br...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie pumpe ich richtig ab?

Hallo, meine Kleine wird morgen 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde aber gerne demnächst abpumpen, wie stell ich das am besten an ? Ha...

MilaMaus2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Könnte es sich um einen Soor handeln?

Hallo, ich stille meine Tochter, 7 Monate immernoch neben der Breifütterung und habe nun heute abend bei ihr ein kleines weißes Bläschen auf der In...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Versteht die Brust das abends mehr Milch benötigt wird?

Hallo, meine Tochter bekommt jetzt 3 Beikostmahlzeiten. Abends will sie aber noch vernehrt an die Brust, was ich natürlich zulasse. "Versteht" die ...

adrijana

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie können wir ihn behutsam an die Flasche gewöhnen?

Hallo! Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und wird bis jetzt voll gestillt. Weil ich stundenweise wieder arbeíte, wollte ich jetzt zumindest eine Malzeit...

chaos-manu

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet