Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen

Hallo! Meine 13 Monate alte Tochter will dauernd gestillt werden... Sowohl am Tag als auch in der Nacht... Am Tag versuche ich sie abzulecken zb mi...

Lena1233

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch - Kind beschwert sich nicht!?

Hallo, ich gehöre leider zu den Müttern, die mal wieder eine Frage zur Muttermilch hat. Ich stille meine Zwillinge, 5 Monate, voll. Wieviel sie trinke...

Tiffi153

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf und stillen

Hallo, mein Baby ist fast 6 Monate alt. Es findet sehr schwer in den Schlaf. Er schläft nur ein, wenn ich ihn Stille oder wenn ich ihm im Kinderwagen...

Alma1712

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wimpernserum in Stillzeit?

Hallo liebe Biggi Ich habe mir neulich ein Wimpernserum gekauft das RefrectoCil. Darauf steht, man sollte in Schwangerschaft und Stillzeit das abkl...

mein.name

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts Baby 8 Monate alt.

Sehr geehrte Frau Biggi Welter, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, gesund ernährt und normal entwickelt. Er isst morgens einen Bananen Milchbrei zu...

Mamilove

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus Veränderung

Hallo Frau Welter, Ich habe eine Frage bezüglich des Stillens. Meine kleine ist nun 8 Wochen alt, ich stille sie immer nach Bedarf. Bisher kam sie s...

Tina.Xa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Guten Abend, Mein Sohn, 4 Monate alt, hat aktuell Probleme mit seinen Zähnchen. Das Zahnfleisch juckt und macht ihn wahnsinnig. Deswegen trinkt er ...

JennyTimo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch Sahne

Liebe Biggi Ich hab schon wieder ne frage Mein Kleiner muss doch noch etwas mehr zunehmen und ich möchte schweren Herzens jetzt die Muttermilc...

SaSo2022

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Medikamenten

Liebe Biggi, ich liege seit ein paar Tagen wegen akuter Bauchspeicheldrüseentzündung im Krankenhaus. Ich bekomme täglich Infusionen mit Elektrolytlösu...

Leni und die wilden Kerle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwienahrung als Alternative

Hallo Biggi! Ich habe mich gestern bzgl Abstillen an dich gewendet, nun habe ich aber noch eine Alternative für mich gefunden. Bevor ich jetzt kom...

evamaria1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillposition

Hallo, ich habe zwei Fragen zum Thema still Positionen. Erste Frage: wenn ich mein Baby seitlich liegend Stille, dreht sie sich häufig immer wiede...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zum stillen nachts wecken

Hallo, Vorgestern war ich bei der U3, mein Kind ist jetzt vier Wochen alt. Da sie genug Gewicht zugenommen hat (ich stille sie voll und nach Bedarf ...

Karai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nachts

Liebe Biggi, mein Sohn wird seit Geburt nach Bedarf gestillt. Er ist nun 19 Monate alt und wird mittags zum schlafen gestillt sowie nachts. Nacht...

einfachkleene

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich statt 3 Stunden alle 4 Stunden Milchabpumpen

Meine maus ist jetzt 7 Monate alt und trinkt nur abgepumpt Muttermilch. Ich musste nach 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten. Seit ca. 1 Woche...

Hilalhavin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung?

Liebe Frau Welter, Mein Sihn ist mittlerweile 17 Monate alt und wird nur noch nachts gestillt. Nun hab ich vor einigen Nächten total blöd auf eine...

Fluchti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Biggi ! Ich würde gerne abstillen, da sich meine Kleine nur durch die Brust beruhigen lässt. Sie braucht die Brust wenn sie schreit - ohne Hu...

evamaria1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach Milch-Abpumpen

Hallo Frau Welter, Ich stille meinen Sohn (5 Monate alt) aktuell voll, möchte aber gerne für den Notfall ein paar Portionen Muttermilch abpumpen und ...

Julia202

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch mischen

Liebe Biggi Kann man etwas Pre Pulver in die Muttermilch rühren, also nur das Pulver? Liebe Grüße

SaSo2022

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angocin

Hallo Biggi, danke gestern für die schnelle Rückmeldung. Ich versuche das Antibiotikum noch rauszuzögern und mir wurde heute Angocin empfohlen. Im ...

Blume0511

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur sehr kurz an Brust

Hallo liebes Stillberatungsteam, mein Sohn wird nun 11 Wochen alt und ich stille voll. Ich habe einen starken Milchspendereflex und würde behaupte...

SaSpo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet