Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


18 Tage altes Baby total übermüdet,findet keinen Schlaf

Nun wende ich mich abermals an Sie.Meine Tochter ist 18 Tage alt,ich stille sie,keine Flasche,kein Nuckel.Heute war/ist ein ganz anstrengender Tag,sie...

Greenamy

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf Stillstuhl riechen und flüssig sein?

Hallo Stillexperten, ich habe folgendes Problem mein Sohn (11 Wochen) Macht ziemlich häufig Stuhlgang ca.8 mal am Tag er ist gelb flüssig und riech...

läubschen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten ab?

Hallo, ich stille meinen 8 Wochen alten Sohn, jedoch wird er seit gut 2 Wochen überhaupt nicht mehr satt. Es wird zwar immer gesagt die Nachfrage ...

Nina083

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach einem Jahr

Hallo! Meine Tochter ist nun ein Jahr alt. Sie ist zuletzt wie folgt gestillt worden: 12 uhr : einschlafstillen 19 uhr : einschlafstillen 0 uhr: s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - "Trinkproblem"

Hallo, meine Tochter wird nun am 11.04. 10 Monate alt. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt und dann pro Monat eine Milchmahlzeit weggelassen (erst ...

schnuckenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



mit 5 monaten immer noch spätestens alle 2 std. stillen

hallo biggy, meine tochter ist 5 monate (geb. 26.10.11). seit drei tagen bekommt sie mittags ein paar löffelchen brei. ansonsten wird sie ausschlie...

Pulci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie am besten - bin am verzweifeln

Hallo Biggi. So nach langem mitlesen und wertvollen Tips wende ich mich auch mal an Dich.Mein Tochter ist jetzt 7 1/2 monate alt ( sie kam 10 Wochen ...

emma-baby

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stille ich mwin kind zu oft?

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 16 Wochen alt entwickelt sich laut Kinderarzt prima (7,5 Kg und 66 cm). Nun verhält es sich so, dass ich das Ge...

meikectn

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo Biggi, ich hätte eigentlich nur eine kurze Frage. Mein Sohn ist nun 12 Monate alt und wird nur noch nachts gestillt (ca.2-4 Mal). Nun würde ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeit reduzieren

Hallo Biggi unsere tochter ist jetzt 11 monate alt, und ich stille sie noch immer alle 3 stunden. mit dem essen klappt es mittlerweile ganz gut, da s...

Tasmanien

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange dauert es, bis keine Milch mehr gebildet wird?

Hallo! Ich habe meinte Tochter sehr lange gestillt (bis 17 Monate) und nun endlich abgestillt. Wir haben ganz allmählich reduziert. Zuletzt hatte ich...

nabija

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich mein Baby an der Brust nuckeln lassen?

Liebe Frau Welter, mein Sohn wird bald 12 Monate alt.Bisher hatte ich noch 1x pro Nacht gestillt, damit er Milch bekommt (brei und Flasche hatte er n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Kann man bei Mundfäule weiter stillen

Hallo, kann man weiter stillen, wenn Kind unter Mundfäule leidet oder kann sich das auf die Brustwarzen übertragen? Lg Anika

Anika123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wer kennt das neue Schlaf-Lern-Buch?

Kennen Sie "Besucherritze" das neue Schlaf-Lern-Buch von Eva Solmaz? Ist das empfehlenswert? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

Layla99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafen mit Papa

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt (:-)!) und ich stille ihn noch zum Einschlafen mittags und abends. Sowie nach...

frau_wanda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet