Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brust schmerzt :-(

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist knapp 6 Monate und ich stille sie. Hatte bisher nie Probleme, weder wunde Warzen noch sonst was! Seit ein pa...

Angelika_1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre und Hapre

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn bekommt ausschleßlich Pre-Nahrung. Heute hatte ich meine Schwiegermutter gebeten, mir neue Milch mitzubringen u...

Katha0886

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schreien nach dem stillen

Hallo, meine Tochter ist 20 Wochen alt und wird nach Bedarf gestillt. Seit ca. 2 Wochen ist bei uns der Wurm drin. Immer wenn ich sie von der Brust l...

Tina.juni

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verhärtungen

Hallo Biggi, du erinnerst dich bestimmt noch an mich von gestern Abend-die kleine mit dem Stillstreik. meine Nacht war grausam, die eine Brust konn...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aspirin Complex in der Stillzeit?

hallo, bei mir ist alles zu, Kopfweh,.... Ich stille meine Maus (fast 11Monate) erst heute Abend 19-20Uhr wieder. Darf ich eine nehmen?

Chrisi-Lia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wegen Flässchen hat sie sich selber angestillt?! :-(

Hallo, meine 4,5 Monate alte Tochte, 19 Wochen, will seit 14 Tagen gar nicht mehr stillen. Ich füttere sie mit Flässchen da wir viele Probleme hatt...

niedliche1982

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Pille während langer Stillzeit?

Liebe Biggi und liebe Kristina, vor der Geburt unseres Sohnes (8Monate) hatte ich geplant, etwa ein Jahr zu stillen. Seitdem ich nun aber jeden Tag...

Zhara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo ihr zwei lieben Helfer, inzwischen klappt es mit dem Anlegen schon viel besser, nun hab ich aber eine neue Sorge. Ich hatte ab dem dritten Tag...

roby.the.cat

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



stillt sie sich ab?

Hallo Biggi, ich habe ein riesen Problem. Meine kleine, übermorgen 1 Jahr alt, hat von Sa auf So eine Erkältung bekommen. Sa habe ich sie normal in...

Beccy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Darf man Erkältungstee in der Stillzeit trinken?

Hallo, darf man eigentlich Erkältungstee in der Stillzeit trinken? In meinem sind folgende Kräuter drin (100g): - Holunderblüten 30g - Thymian...

kernfrucht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Stillmahlzeit fix, täglich mit pre Milch ersetzten?

Hallo! Ich habe ein 4 Wochen altes Baby, dass seit Geburt immer spätestens 20min. nach dem Stillen schreit, mit hochroten Kopf, schrillem Schrei, s...

soulbubble

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen als Einschlafhilfe

Hallo liebe Stillberatung, mein Sohn ist mittlerweile gut acht Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, manchmal nachmittags auch Obst. Er sch...

MarlonsMama2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


1 Jährige Flaschenverweigerer Abstillen

Liebe Frau Welter, ich hatte ihnen schon einmal wegen der Problematik nächtliches Stillen geschrieben und sie rieten mir durchzuhalten. Das habe ich a...

Maria2

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung und Stillen

Liebes Beratungsteam, wir stehen kurz vor der Beikosteinführung und haben heute einen Hebammenvortrag über dieses Thema besucht. Die Hebamme hat em...

caro79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pfefferminztee ja oder nein?

Hallo Frau Welter, ich habe seit Samstag ne dicke Erkältung. Gestern ging die Nase ständig zu. Die Nachsorgehebamme sagte mir, ich könne ruhig Pfef...

kernfrucht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie bekomme ich mein Kind nachts von der Brust weg?

Hallo, ich habe eine kleine Tochter die jetzt bald 11 Monate alt ist... Da sie in unserem Bett schläft stille ich Sie abends immer zum einschlafen......

Ferby

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


leider haben mir die antworten nicht geholfen....

hallo. leider haben mir die antworten nicht geholfen....da man weder nystantin, noch clotrimazol....auf den nagelpilz drauf machen kann... die mittel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


vergessen

geboren am 21.01. mit 3650g entlassen mit 3400g 30.01. war gewicht 3630g ist die zunahme ok..??

missy5555

0 Antworten