Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


warum klappt es nicht mehr?

meine Tochter (10Wochen) trank früher jede 2-3St bei mir, ich habe gestillt, ab und zu, vor allem Abends, musste ich dazu füttern, weil es nicht ausre...

irma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weißer Punkt auf der Brustwarze?!

Hallo, Ich habe in letzter zeit (meine maus ist 3 monate, wird voll gestillt und schläft nachts schon durch) oft weiße Punkte auf der Brustwarze. A...

kessedy

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich impfen für meine maus erträglicher gestalten?

Hallo, Meine maus ist nun 3 monate alt und grundsätzlich sehr pflegeleicht. Sie schreit kaum! Beim ersten impfen hat sie sich aber gar nicht wied...

kessedy

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ziegenmilch

Hallo! Gerne wollte ich Sie fragen ob Ziegenmilch,verduennt bei einem 8 monatigen baby verwendet werden darf. Ich habe eine Dame kennengelernt die ...

ydye

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchmenge

Hallo :-), mein Sohn ist nächste Woche Donnerstag genau 5 Monate alt. Jetzt habe ich folgendes Problem bzw Frage: Nächste Woche Freitag also am 4.0...

Lehar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsam Abstillen, aber häufig krank!

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich hoffe, Sie können mir den einen oder anderen Rat bezüglich meiner Fragen geben. Meine Tochter ist bald 1 ja...

mami2

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beginnende Brustentzündung

Hallo, ich glaube es ist soweit und mich hat eine leichte Brustentzündung erwischt: 38,3 Temperatur, ich friere wie ein Schneiderund die Brustwarzen ...

Bergamotte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist es normal, wenn das Baby jede Stunde Hunger hat?

Hallo Frau Welter, Hallo Frau Heindel, meine Tochter ist 5 Wochen alt. Seit ca. 10 Tagen hat sich die Stillzeit sehr reduziert, dafür hat sie häuf...

milenags

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stuhlgang stillbaby

Welche Konsistenz des Stuhlgangs beim vollgestillten baby (7tage) ist normal? Mein Sohn hat eher festen hellgelben Stuhlgang. Ist stillstuhl nicht e...

katzenmama77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillende?

Guten Morgen Frau Welter, mein Sohn (14 Monate) hat bis vor kurzem nachts noch durchschnittlich alle drei Stunden gestillt und tagsüber bei jedem S...

honigvogel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geringes Saugbedürfnis

Hallo, meine Große hat oft genuckelt (dafür keinen Schnuller genommen) und ließ sich auch gerne in der Nacht mit der Brust beruhigen. Mein Kleiner ist...

row0510

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie verhalten

Hallo. Mein Sohn ist jetzt schon 1Jahr und 8Monate alt, ich stille ihn noch ganze 4Mal am Tag (morgens, nach dem Mittag, Nachmittags und vor dem Sc...

mama nadine

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie verhinder ich das beißen?

Hallo, vielen Dank erstmal das ihr einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Es ist echt schön zu wissen das man hier so schnell Hilfe bekommt. Mei...

Orchidee186

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


re milchgangsoor

Liebe Expertin, Dachte wenn die.milch weg ist, ist der Soor vielleicht auch weg..und wenn ich dann wieder relaktiere die Beschwerden weg sind. Me...

louisa20112011

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zusammensetzung der Milch

Liebe Biggi, heute habe ich nur eine sicher ganz schnell zu beantwortende Frage ;) Die Oma hat gesagt, sie hätte jetzt gelesen, dass die Milch für J...

roby.the.cat

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verändert sich die Milch mit eintreten der Periode ?

Liebes Stillteam, leider blieb ich mit den Vorzügen des Stillens nicht verschont. Mein Baby ist erst 13 Wochen, ich stille nach Bedarf und voll und de...

Patchwork

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe Milch sauer und gelblich!!

Hallo liebes stillTeam. Habe ne dringende frage. Habe seit heute Nacht Fieber, meine rechte brust schmerzt und meine Milch rechts schmeckt sauer und i...

viorica

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich habe ein Tier an meiner Brust ...

Guten Morgen miteinander, langsam weiß ich echt nicht weiter mit meinem Sohn und dem täglichen Stillen. Es artet in Kampf aus. Ich beschreibe mal: ...

SandraM1978

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


re milchgangsoor

Das ist sehr nett u falls Sie sagen das er weg geht könnten sie noch fragen wie lang es dauert bis er weg ist. Möchte dann.wieder versuchen zu stillen...

louisa20112011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte ich das Mittagsstillen abgewöhnen?

Hallo Biggi, es ist mal wieder soweit.... Hilfe!!! ;-) Ich habe eine Frage zum Abstillen bzw. ob ich denn Abstillen sollte/ muss. Unser Klein...

BELLA1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet