Frage: wie verhalten

mama nadine
Hallo. Mein Sohn ist jetzt schon 1Jahr und 8Monate alt, ich stille ihn noch ganze 4Mal am Tag (morgens, nach dem Mittag, Nachmittags und vor dem Schlafen gehn) Ich mach das auch wirklich gerne. Jetzt kommt es aber ab und zu vor das er mal nicht trinken will aus welchen Gründen auch immer. Also lassen wir die Stillmahlzeit aus. Mit welcher Brust mache ich denn dann weiter die die er nicht wollte oder die andere? Sind denn 4Mal stillen eigendlich zuviel? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...VIELEN LIEBEN DANK!

Liebe mama nadine, im Prinzip ist es relativ egal, welche Brust du ihm dann gibst. Am einfachsten ist es, wenn du fühlst, ob sich eine von beiden "voller" anfühlt, und daher eher etwas entlastet werden sollte. Und keine Bange, ihr stillt überhaupt nicht zu viel. Es gibt Kinder in diesem Alter, die 10 Mal pro Tag trinken, wenn auch nur kurz, und auch das ist nicht schlimm oder falsch. Beim Stillen gibt es wirklich wenig, was nicht richtig sein könnte :-) Lieben Gruß, Kristina