Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen

Guten morgen , Ich habe mehrere Fragen und zwar ich stille voll und wurde mir gerne die Haare färben bin mir aber unsicher ob irgendwas vom hhaarfar...

jessid

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckler

Hallo liebe Biggi, meine Frage ist leider etwas "off-topic", da ich bereits seit 3 Monaten abgestillt habe, aber ich bin einfach verzweifelt und ho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein kind schreit, wenn es nachts an die Brust geht ?

Hallo, mein Kind ist knapp zwei Wochen alt und schreit seitdem ich den Milcheinschuss hatte nachts, wenn ich es an die Brust anlege. Es fängt mit unru...

malan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen STillen

Hallo, meine Kleine ist nun 6 Wochen und da ich immer noch einen starken MSR und viel Milch habe, wollte ich mal fragen, wann sich denn das ganze ein...

Andrea E.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Diverse Stillfragen

liebes beratungsteam unsere kleine wurde letzten freitag 12 wochen alt. nach einigen auf und abs mit dem stillen (brustentzündung, wiederkehrend soor...

andys

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - Danke für alles

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Ich möchte heute einfach mal Danke sagen für die vielen Antworten und Tipps auf dieser Seite, von denen ich profitiert...

MillasMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi, Mein Sohn ist nun sieben Monate alt. Seit zwei Monaten isst er mittags Brei mit Fleisch und Gemüse und seit einem Monat abends einen M...

Theappel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



abnehmen in der Stillzeit

Hallo, Ich stille seit knapp zehn Monaten und möchte dies auch so lange tun bis meine Tochter sich selbst abstillt. Waehrend der Schwangerschaft hab...

Jennifer 2014

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Essen nach Bedarf mit abgepumpter Milch?

Hallo Zusammen! Unser Sohn (16 Wochen) bekommt von Anfang an seine Muttermilch abgepumpt und aus der Flasche. Er bekommt sein Fläschchen immer wenn ...

Brinni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu häufiges anlegen?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 4 Wochen alt, trinkt von Anfang an gut, aber sehr häufig (etwa 12-14 x in24 Stunden). Sie hat seit ein p...

Dezemberbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich eine Dauernucklerin ab?

Hallo, unsere Tochter ist sieben Monate alt, bekommt dreimal täglich Brei, wird dazu morgens, mittags und abends gestillt. Noch immer schläft sie ...

Kallimera

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby dazu bringen am Tag mehr zu trinken?

Liebe Biggi, meine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Bis zum fünften Monat habe ich voll gestillt und jetzt haben wir den GemüseKartoffelFleischbrei ein...

ChrissiLissi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



nachtrag

Hallo, Sie empfehlen doch aber den nucki paar tage wegzulassen, da mùsste sich ja dann ne verbesserung einstellen um auf die verwirrung rückschließ...

jippelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bevor mein Sohn in die Kita kommt?

Guten Tag liebes Team, mein Sohn ist am 10.01.2015 9 Monate alt und ich stille in Moment eigentlich voll. Morgens wird gestillt biete ihm danach trotz...

S.Surzyn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Liebe Biggi! Liebe Kristina! Da ihr mir schon öfter gute Ratschläge gegeben habt, hoffe ich ihr könnt mir wieder weiterhelfen. Ich möchte in nächs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verhalten brust

Hallo Meine to 6 womalt, fängt nach 15 minuten an brust an unruhig zu werden, stöhnt zappelt geht wieder ran, und wirkt sauer.... Schnullervhat ...

jippelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


(Wie) kann ich die Stillsituation verändern?

Ein gesegnetes neues Jahr : ) Folgendes: Ich habe einen 3,5jährigen Sohn, der die Kita besucht und eine fast 3 Monate alte Tochter, die ich voll s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet