Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

zu wenig Windeln

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo ihr,

meine kleine hat in den letztn 24 Stunden nur ca. 7 mal getrunkne und dementsprechend habe ich auch nur wenig Windeln, die nass sind.

Sollte ich mir Sorgen machen oder die nächsten Tage abwarten?

Sonst war immer alles in Ordnung. Die Windeln von um 11.30 Uhr bis jetzt 15.30 war überhaupt nicht nass.

lg
Daniela

von pietschi-baby am 18.03.2011, 15:44 Uhr

Antwort auf:

zu wenig Windeln

Liebe Daniela,

ein Tag ist ein Tag. Morgen kann es wieder anders ausschauen, darum ja: Warte ab. So schnell wird nichts kritisch bei einem kleinen Menschenkind, das ansonsten gesund und munter ist.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 18.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag