Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

zu wenig Windeln

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo ihr,

meine kleine hat in den letztn 24 Stunden nur ca. 7 mal getrunkne und dementsprechend habe ich auch nur wenig Windeln, die nass sind.

Sollte ich mir Sorgen machen oder die nächsten Tage abwarten?

Sonst war immer alles in Ordnung. Die Windeln von um 11.30 Uhr bis jetzt 15.30 war überhaupt nicht nass.

lg
Daniela

von pietschi-baby am 18.03.2011, 15:44 Uhr

 

Antwort auf:

zu wenig Windeln

Liebe Daniela,

ein Tag ist ein Tag. Morgen kann es wieder anders ausschauen, darum ja: Warte ab. So schnell wird nichts kritisch bei einem kleinen Menschenkind, das ansonsten gesund und munter ist.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 18.03.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Wiegen von Windeln über 24 Std.?

Liebe Stillberaterinnen, vielen lieben Dank für die vielen wertvollen Tipps. Nun hab ich nochmal eine Frage zu dem Wiegen der Windeln: ich habe mal die Windeln unserer kleinen Tochter über 24 Stunden gesammelt und gewogen - ich kam auf 450 g (hab das Gewicht der vollen ...

von schneemaus77 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Nasse Windeln und Dauer trinken an einer Brust

Liebe Stillberaterinnen, vielen Dank für Ihre Hilfe und kompetenten Antworten. Zwei Frage habe ich noch bezüglich meiner fast 10 Wochen alten Tochter Helena: Ist es bedenklich, wenn Helena mal beim Wickeln keine nasse Windel hat? Oder mal an einem Tag nur 4 nasse Windeln ...

von schneemaus77 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wieviel muss in den Windeln sein? Und flüssiger Stillstuhl.

Hallo liebe Stillberaterinnen, bei meinem ersten Kind hatte ich mir bezüglich Stillen immer Sorgen gemacht, dass es nicht reicht - und diese Sorgen haben sich im Nachhinein als unbegründet herausgestelkt. Also hab ich mir vorgenommen, diesmal ruhiger an die Sache ...

von Doris H. 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

nasse windeln

Hallo! Mein Sohn Luca (15 Wochen) hat seit 2 Tagen nicht mehr so richtig nasse Windeln. Das macht mir etwas Sorgen. Sein Trinkverhalten ist wie sonst auch!! Dauer und Häufigkeit! Seit 2 Tagen pumpe ich parallel zum Stillen (eine Seite Kind, andere Pumpe) ab. Anders ...

von Cora27 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Wann windeln und stillen

Hallo, meine Tochter 3 Wochen alt, stille ich erst an der einen Seite und dann windel ich sie und will sie an der anderen Seite anlegen das will sie dann nicht. Nach einer stunde will sie dann wieder an die Brust oder ist total müde. welcher windel-still rhytmus ist ...

von pepsie88 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Kurze Stillzeiten, nasse Windeln

Hallo, zur Zeit ist mein Sohn ( 5 Monate alt) sehr unruhig an der Brust, er weint, schreit, dreht sich weg, manchmal dreht er sich auch weg und lacht. Insgesamt hat sich die Stilldauer inzwischen auf max. 5 Minuten verkürzt und ich habe durch sein Verhalten oft die Bedenken, ...

von ak1702 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Müssen es 6 nasse Windeln sein? Beim Stillen...

Hallo! Mein sohn ist 7 Wochen alt und wird von mir nach bedarf gestillt. Er trinkt meist sehr kurz und fängt dann nach 5 minuten an zu Nuckeln. Nach 15 Minuten löse ich ihn dann und biete die zweite brust an. Er meldet sich ca. alle 3 stunden am Tag bzw. 5 Stunden Nachts. Bis ...

von jessica261179 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

nochmal wg Windeln wiegen

Hallo Kristina, danke für die sehr ausführliche Antwort. War heute mit meinem Großen bei meiner KiÄ und habe sie nochmal auf Isabel angesprochen. Haben auch nochmal gewogen. Jetzt waren es 280 gr in 14 Tagen, was ja nicht so schlecht ist. (vorher 80gr in 14Tagen) Sie meinte, ...

von ivo1977 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.