Wieviel entkoffeinierten Kaffee darf ich trinken?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wieviel entkoffeinierten Kaffee darf ich trinken?

Liebes Still-Team, mein Sohn ist mittlerweile 3 Monate alt und ich stille ihn immer noch voll. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass man 2-3 Tassen Kaffee am Tag trotz stillen trinken darf. Da ich sehr gerne Kaffee trinke, meinem Sohn aber nicht schaden möchte, trinke ich nun v.a. entkoffeinierten Kaffee. Darf ich davon mehr trinken? Ich habe eine Kaffeepad-Maschine und verwende koffeinfreie Pads. Auf Schwarztee und Cola etc. verzichte ich ganz. Danke und viele Grüße A. Rehlen

von rehlen am 16.01.2015, 00:47

Antwort auf: Wieviel entkoffeinierten Kaffee darf ich trinken?

Liebe A. Rehlen, ja, das darfst du. Im Regelfall brauchst du aber auch auf normalen Kaffee nicht verzichten. Normaler Koffeingenuss (also etwa drei Tassen Kaffee oder sechs Tassen Tee (300 mg Koffein) in 24 Stunden wird als unbedenklich angesehen und erst beim Überschreiten dieser Menge ist mit Symptomen beim Kind zu rechnen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.01.2015