Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Trinkmenge

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Guten Morgen :)

Ich habe da eine Frage, und zwar mein Sohn ist genau 5 Monate alt und trinkt in 24 Stunden 5 mal ca. 220 ml Muttermilch (07.30, 11.00, 14.00, 17.00 und 20.00 Uhr, dann schläft er durch bis zum nächsten Morgen. Nun habe ich erfahren, dass Babies in diesem Zeitraum (24 h) nicht über 1000 ml trinken sollten, da dies schädlich für die Nieren ist.

Gilt dies auch für Muttermilch? Ich bin jetzt ziemlich besorgt, dass ich meinem Sohn geschadet habe, aber ich dachte bisher Muttermilch kann man wirklich nach Bedarf verfüttern. Ich wäre Ihnen für eine Antwort unendlich dankbar!

von VV am 05.10.2012, 09:01 Uhr

 

Antwort auf:

Trinkmenge

Liebe VV,

sorge dich nicht, für Muttermilch gilt das ganz gewiss nicht! Und vertraue darauf, dass dein Sohn genau weiß, was und wie viel er braucht. Wenn und solange er gut gedeiht, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, egal ob er nur 5 Mal oder 15 Mal in 24 trinkt 

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 05.10.2012

Antwort auf:

Trinkmenge

Danke :-)

von VV am 05.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Trinkmenge und Pullern

Hallo Biggi, ich würde gern mal wissen wieviel meine Kleine trinkt. Sie ist heute 7 Wochen alt.Hab gelesen das du mal geschrieben hast wieviel sie pullern müssen. Kann man daraus ableiten wieviel sie trinkt oder nur ob es genug ist oder nicht? Letzte Woche hatte die Kleine ...

von fischlein2012 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge reduziert

Hallo, meine Tochte ist knapp 6 Monate alt und wurde bis letzte Woche voll gestillt. Wir haben vor ein paar Tagen mit Beikost angefangen, was sehr gut geklappt hat. Am Sonntag hat sie ein 125g Glas Möhren gegessen (die Tage davor haben wir die Menge langsam gesteigert), danach ...

von Rübe08 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge

hallo letzte woche hatte ich schonmal geschrieben, weil meine tochter so doll gebissen hat. ich habe es geschafft und stille noch weiter, bisher hat sie auch nicht nochmal gebissen. in den ersten 2 nächten habe ich ihr 3 mal eine flaschenmilch angeboten, weil ich nicht so ...

von maus05 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge bei 10 monate altem Baby

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wird noch neben der Beikost gestillt. Nachts will sie im moment sehr oft trinken.Alle 2-3 Stunden. Da unsere Tochter über den Tag fast kein wasser oder Tee trinken möchte, frage ich mich jetzt, wie oft sie noch nebenher ...

von Dönertier 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Liebes Stillberaterteam, meine Tochter ist 10 Monate, erhält Beikost und wird gestillt. In den vergangenen 2 Wochen hatte sie einen gesteigerten Stillbedarf- ich vermute, dass ein Entwicklungsschub dahinter steckt. Sollte ich denn nun zusätzlich Wasser zum Trinken anbieten? ...

von Henrijke 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

TRINKMENGE

HALLO. meine Tochter ist 16 Monate und vor zwei Wochen hatte sie eine Magen- Darm-'Infektion mit stat. Aufenthalt. Ich stillze sie wieder voll danach ass und trank sie super. Seit 3 Tagen isst sie wieder spärlich und will auch höchstens 100 ml aus ihrer Flasche trinken, dafür ...

von sternßßß 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge pro mahlzeit??

Ich würde gern wissen wie viel mein baby 3 wochen alt ungefähr pro mahlzeit braucht. Zur zeit stille ich und möchte aber ab und zu die flasche geben, beim abpumpen kommt aber nicht soviel milch da meine kleine ja auch viel trinkt. Soll ich erstmal ausprobieren ob ihr das ...

von Lena20 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

reicht die Trinkmenge aus

Hallo, meine Tochter und ich hatten anfänglich Stillprobleme. Sie hat immer nur sehr kurz getrunken und ist dann eingeschlafen. Auch jetzt mit 14 Wochen trinkt sie immer noch recht kurz - über insgesamt sieben Minuten an beiden Seiten kommt sie eigentlich nie hinaus. Manche ...

von wiki3 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.