Frage: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

Hallo Biggi, könntest Du mir bitte für die PLZ 50859 eine Stillgruppe und/oder Stillberaterin nennen? Obwohl Leonard und ich nun 3 Wochen stillen und seit 2 Wochen das Zungenbändchen durchtrennt ist, tut das Stillen (Brustwarzen) immer noch arg weh. Meine Hebamme findet keine Lösung und mir graut es vor jeder Mahlzeit, obwohl ich das Stillen liebe. Ich habe schon Retterspitz, Garmastan (ich weiß, soll nicht so gut sein), Lansinoh, Gel- Kompressen und Calendulaessenz benutzt. Nacheinander natürlich :-) Und noch was: stimmt es, dass die Beraterinnen ehrenamtlich arbeiten? Wenn ja, wie kann ich deren Besuch(e) denn entlohnen? Umsonst mag ich das nicht in Anspruch nehmen. LG Esther

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 11:26



Antwort auf: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

Liebe Esther, wende dich einmal an Frau ALBACH Martina, Tel.: 0221 6640020, sie kann dir sagen, ob es eine nähere Beraterin für dich gibt. LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Dir fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. LLLiebe Grüße, ich hoffe, es geht dir bald besser! Biggi

von Biggi Welter am 28.05.2007



Antwort auf: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

Stillgruppen gibt es bestimmt auch im Köhlnerraum von der AfS. Da kannst du mal auf der Internetseite. Afs-Stillen schauen. da sind alle Stillgruppen aufgelistet und auch Stillberaterinnen mit Telefonnummern.

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 15:06



Antwort auf: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

Hi, Donnerstags von 10.00h-12.00h findet ein Stilltreff im Krankenhaus Hohenlind (Lindenthal) statt. Kostet 2 euro und ist sehr informativ und schön! Es gibt Kaffee und Kekse und eine Stillberaterin ist anwesend. Ist super locker. Schau doch einfach mal vorbei. Ansonsten- mir hat die Hotline der AFS-Gruppe immer sehr geholfen:http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcat=69 Da ist rund um die Uhr jemand da. Dann gibt es auf der Dürener Str. noch eine Stillberaterin bei dem Laden Ladita- die soll super sein. Kostet allerdings 18 euro eine Stunde glaube ich. Aber die nimmt sich auch sehr viel Zeit. http://www.ladita.de/ Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Dunja aus Braunsfeld

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 16:49



Antwort auf: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

STILLGRUPPE ladita Bachemerstr. 191 (Nähe Lindenthalgürtel) 50935 Köln-Lindenthal Tel. 02 21 - 9 59 12 16 Fax 02 21 - 9 59 12 18 Termin: Mittwochs auf Anfrage Zeit: 16:00 bis 17:30 Uhr Kosten: 5,00 EUR/Teilnehmerin u. Treffen Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, da die Teilnehmerinnenzahl auf 6 beschränkt ist. Denn nur so ist eine qualifizierte Beratung möglich. Anmeldung(at)ladita.de Kosten für die Dauer einer Einzelberatung betragen 35,00 EUR/Stunde. LG susa

Mitglied inaktiv - 28.05.2007, 23:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillberaterin/Stillgruppe

Ich würde mich auch sehr freuen wenn sie mir die Adresse der nächstgelegenen Stillberaterin in meiner Umgebung (Pfinztal) geben könnten. Die PLZ ist 76327. Und woher kann ich erfahren, ob es hier eine Stillgruppe gibt.


Stillgruppe/stillberaterin

liebe biggi, würde mich gern ner stillgruppe anschließen...kannst du mir einen im PLZ gebiet 14480 sagen??? übrigens, du machst das hier echt klasse, wenn ich deine tips und so lese, weiß ich das ich noch lange stillen will und muß, ich glaube ohne dich und den druck von der umwelt hätte ich meinen kleinen mit 6 monaten abgestillt!!! LG kati


Stillberaterin/Stillgruppe

Hallo, ich sitze gerade neben meiner stillenden Frau und unserem kleinen 2 Tage alten männlein, und wir haben gerade schon die ersten brauchbaren info´s von dieser HP. nun interessieren wir uns für solche stillgruppen. Wir kommen aus Essen (PLZ 45144) und werden bald nach schwalmtal ziehen(das ist ein Dorf...oder mehr eine Kreuzung mit ner Amp...


Stillberaterin, Stillgruppe

Hallo! Ich suche ien Stillberaterin in meiner Nähe oder auch eine Stillgruppe. Meine Postleitzahl ist 90469. Danke! LG, Anja


Stillgruppe und Stillberaterin

Liebe Biggi! Ich wollte einmal fragen, ob Sie mir eine Stillberaterin in 48455 Bad Bentheim nennen können? Oder wenn nicht hier vielleicht in der näheren Umgebeung. Gibt es hier vielleicht auch eine Stillgruppe, fall´s Sie mir dazu was sagen können. :o) Ich möchte gern (mit einer lieben Freundin) in eine Gruppe und auch mal ein paar Mamas ...


Stillberaterin bzw. Stillgruppe gesucht

Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille von Anfang an voll. Nun haben wir seit einer Woche aber plötzlich Probleme, sie trinkt nur noch an der rechten Brust ruhig und ausdauernd, an die linke lässt sie sich nicht mehr anlegen, nur noch nachts, wenn sie im Halbschlaf ist. Tagsüber schreit sie, tritt um sich und spuckt die Brustwarze wie...


Stillgruppe, Stillberaterin

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine Stillgruppe oder Stillberaterin in meiner Nähe kennt, ich wohne in 61440 Oberursel. Danke und LG!


Auf die Hebamme oder die Stillberaterin hören?

Liebe Biggi, erstmal möchte ich mein großes Danke aussprechen! Häufig war ich hier schon stille Mitleserin und so viele Antworten von Dir haben mir so gut weitergeholfen und mich beruhigt, das war einfach gold wert, vielen Dank! Nun bin ich an einem Punkt, an dem ich mir einen Ruck gebe und selbst hier eine Frage stelle. Auch bei mir geht es um S...


Was sagt eine Stillberaterin?

Hallo Frau Welter, Es ist so, dass ich voll stille. Mein Sohn ist 14 Wochen alt , alles klappt gut. Allerdings bin ich nachts sehr verunsichert. Seit mein Sohn auf der Welt ist wird er 2stündlich wach. Ich stille ihn und er schläft weiter. Manchmal nuckelt er auch nur ein wenig. Mir selbst macht es nicht so viel aus. Klar habe ich auch Tage/Näch...


Kontakt stillberaterin

Hallo, können sie mir für die plz 36205 eine stillberaterin empfehlen? Mein kleiner ist jetzt 5 Tage alt und ich habe das Gefühl er kann das Vakuum nicht immer halten. Er dockt oft nochmal ob und versucht weniger Brust einzuziehen . Ich versuche es immer wieder aber ich stille ihn gerade nachts wohl wissend das mehr brustgewebe erfasst werden m...