Frage: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

Hallo Biggi, könntest Du mir bitte für die PLZ 50859 eine Stillgruppe und/oder Stillberaterin nennen? Obwohl Leonard und ich nun 3 Wochen stillen und seit 2 Wochen das Zungenbändchen durchtrennt ist, tut das Stillen (Brustwarzen) immer noch arg weh. Meine Hebamme findet keine Lösung und mir graut es vor jeder Mahlzeit, obwohl ich das Stillen liebe. Ich habe schon Retterspitz, Garmastan (ich weiß, soll nicht so gut sein), Lansinoh, Gel- Kompressen und Calendulaessenz benutzt. Nacheinander natürlich :-) Und noch was: stimmt es, dass die Beraterinnen ehrenamtlich arbeiten? Wenn ja, wie kann ich deren Besuch(e) denn entlohnen? Umsonst mag ich das nicht in Anspruch nehmen. LG Esther

Antwort auf: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

Liebe Esther, wende dich einmal an Frau ALBACH Martina, Tel.: 0221 6640020, sie kann dir sagen, ob es eine nähere Beraterin für dich gibt. LLL Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Dir fallen also keine Kosten an, doch wir freuen uns über eine Spende und bei einem Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. LLLiebe Grüße, ich hoffe, es geht dir bald besser! Biggi

von Biggi Welter am 28.05.2007

Antwort auf: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

Stillgruppen gibt es bestimmt auch im Köhlnerraum von der AfS. Da kannst du mal auf der Internetseite. Afs-Stillen schauen. da sind alle Stillgruppen aufgelistet und auch Stillberaterinnen mit Telefonnummern.

Antwort auf: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

Hi, Donnerstags von 10.00h-12.00h findet ein Stilltreff im Krankenhaus Hohenlind (Lindenthal) statt. Kostet 2 euro und ist sehr informativ und schön! Es gibt Kaffee und Kekse und eine Stillberaterin ist anwesend. Ist super locker. Schau doch einfach mal vorbei. Ansonsten- mir hat die Hotline der AFS-Gruppe immer sehr geholfen:http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcat=69 Da ist rund um die Uhr jemand da. Dann gibt es auf der Dürener Str. noch eine Stillberaterin bei dem Laden Ladita- die soll super sein. Kostet allerdings 18 euro eine Stunde glaube ich. Aber die nimmt sich auch sehr viel Zeit. http://www.ladita.de/ Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Dunja aus Braunsfeld

Antwort auf: Stillgruppe/Stillberaterin Köln

STILLGRUPPE ladita Bachemerstr. 191 (Nähe Lindenthalgürtel) 50935 Köln-Lindenthal Tel. 02 21 - 9 59 12 16 Fax 02 21 - 9 59 12 18 Termin: Mittwochs auf Anfrage Zeit: 16:00 bis 17:30 Uhr Kosten: 5,00 EUR/Teilnehmerin u. Treffen Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, da die Teilnehmerinnenzahl auf 6 beschränkt ist. Denn nur so ist eine qualifizierte Beratung möglich. Anmeldung(at)ladita.de Kosten für die Dauer einer Einzelberatung betragen 35,00 EUR/Stunde. LG susa