Sport und Ernährung

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Sport und Ernährung

Liebes Still-Team, ich habe wieder richtig mit Sport angefangen d.h. ich gehe wieder ins Fittnesstudio und mache meine Kurse, Laufband... Mit der Ernährung ist es gleich geblieben bzw. schaue, dass ich Trennkost mache, aber nichts radikales. Ich stille meinen Sohn noch nachts, also tagsüber gar nicht mehr. So 1-2 x in der Nacht und dann noch morgens, wenn er möchte vor dem Aufstehen. Sollte oder muss ich auf was achten wg dem Sport, Stillen, Essen? Ach so, mein Kleiner ist jetzt 9,5 Monate jung. Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende Grüße

von tiho am 17.01.2014, 21:57



Antwort auf: Sport und Ernährung

Liebe tiho, Sport ist kein Stillhindernis :-) Du brauchst also auf nichts besonderes zu achten, außer vielleicht darauf, dass der Sport BH nicht drückt (könnte zu einem Milchstau führen), und dass du auf deinen Beckenboden achtest. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 17.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stillen und ernährung bzw. stillen und sport

Sehr geehrt Fr. Welter, mein Fragen lauten: Auf welche Nahrungsmittel soll man nun wirklich verzichten und schadet es dem Kind, wenn ich wieder zu laufen beginne? Lieber Gruß, Sonja S.


Ernährung und Sport um Abzunehmen

Ich bin total verzweifelt. Vor 8 Wochen wurde mein Sohn geboren. Anfangs hatte ich Probleme, mich ausgewogen, gesund und regelmäßig zu ernähren. Durch den ständigen Tadel meiner Hebamme bin ich nun auseinandergegangen wie ein Hefekloß. Ich wiege so viel wie kurz nach der Geburt (62 kg bei einer Größe von 1,63m), dabei zehrt Stillen doch!? Wie kan...


Vegane Ernährung in der Stillzeit

Liebe Biggi! Ich stille meinen Sohn, bald 11 Monate, noch recht viel. Habe auch vor, ihn noch bis ca 2 Jahre zu stillen. Ich habe mich früher Mo-Fr vegan ernährt am Wochenende dann alles gegessen (außer Fleisch). Nun würde ich gerne wieder zu dieser Ernährungsform zurück, da es mir damit einfach rundum besser ging. Wegen Eisenwerte bin ich...


Sport Stillen und Sorgen um Milch

Hallo Frau Welter, Ich bin gerade Schwanger mit dem zweiten Baby. Leider verlief das Stillen mit dem ersten Baby sehr traurig aus, weil ich nicht genügend aufgeklärt würde. Mittlerweile weiß ich viel mehr über Stillen doch ich würde gerne noch zwei Sachen wissen und zwar, wenn ich Rückbildungskurs abgeschlossen habe und fit genug bin für leich...


Ernährung nach und während des Abstillens

Gerade bin ich mit meiner Tochter in einer stationären Behandlung wegen ihres selektiven Essverhaltens. Im ersten Schritt soll ich nun tagsüber nicht mehr stillen und stattdessen ihr das Essen anbieten, was sie zuverlässig isst. Viel Auswahl bleibt da nicht.... zusätzlich auf zwei Zwischenmahlzeiten achten. Ich soll auch erstmal immer dasselbe anbi...


Ernährung bei Milcheiweißunverträglichkeit von Mutter und Kind?

Hallo Biggi, erst einmal vielen lieben Dank für Deine/Eure tolle Arbeit. Die Antworten/Ratschläge haben mir in manchen Situationen schon geholfen. Nun bin ich aber an einem Punkt, wo ich selbst fragen muss. Der Text könnte etwas länger werden, aber ich möchte alles so genau wie möglich schildern. Mein Sohn, jetzt 9 Monate alt, hat in den e...


Sport bei/nach Milchstau

Hallo, Ich habe seit vorgestern den dritten Milchstau in einem Monat. Habe von meiner Hebamme schon Tipps bekommen. Jetzt frage ich mich, wie es mit dem Rückbildungskurs aussieht, der heute stattfindet. Der Milchstau ist seit heute Morgen besser . Noch ganz leicht ein Knötchen spürbar und noch etwas schmerzhaft. Andere Beschwerden habe ich ke...


Iso Sport Getränk

Hallo :) Darf man in der Stillzeit Isosport trinken? Lg und schönen Tag :)


Stillen + Sport + Kopfweh

Ich bin Mama von einer 14 Monate jungen Dame und habe bis zum Tag der Geburt täglich Sport gemacht. Jedoch konnte ich schon in der SS kein Krafttraining mehr machen und auch joggen kam mit Kopfschmerzen einher. Nun ist sie ja 14 Monate und ich habe langsam begonnen vor einigen Wochen mit laufen und auch mal Krafttraining (eigenes Körpergewicht, als...


Ernährung in der Stillzeit

Guten Tag, ich habe eine Frage bzgl. der Ernährung während der Stillzeit. Ich stille meinen vier monatigen Sohn noch voll. In der Schwangerschaft habe ich mich ganz verrückt gemacht von all den Lebensmitteln die man meiden soll was mir erheblich an Lebensqualität geraubt hat. Jetzt möchte ich nicht in dieselbe Situation rutschen aber natürlic...