Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Sport und Ernährung

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Liebes Still-Team,
ich habe wieder richtig mit Sport angefangen d.h. ich gehe wieder ins Fittnesstudio und mache meine Kurse, Laufband...
Mit der Ernährung ist es gleich geblieben bzw. schaue, dass ich Trennkost mache, aber nichts radikales.
Ich stille meinen Sohn noch nachts, also tagsüber gar nicht mehr. So 1-2 x in der Nacht und dann noch morgens, wenn er möchte vor dem Aufstehen.
Sollte oder muss ich auf was achten wg dem Sport, Stillen, Essen?
Ach so, mein Kleiner ist jetzt 9,5 Monate jung.

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
Grüße

von tiho am 17.01.2014, 21:57 Uhr

Antwort auf:

Sport und Ernährung

Liebe tiho,

Sport ist kein Stillhindernis :-) Du brauchst also auf nichts besonderes zu achten, außer vielleicht darauf, dass der Sport BH nicht drückt (könnte zu einem Milchstau führen), und dass du auf deinen Beckenboden achtest.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 17.01.2014