Frage: Rohmilchkäse in Stillzeit

Hallo, darf man in der Stillzeit Rohmilchkäse essen? (Baby ist 2 Wochen alt) Mit freundlichen Grüßen

von Jul20 am 15.09.2020, 00:38

Antwort auf: Rohmilchkäse in Stillzeit

Liebe Jul20, lassen Sie es sich schmecken :-). Rohmilchkäse sollte in der Schwangerschaft wegen des Risikos einer Listeriose gemieden werden, da diese Erkrankung in der Schwangerschaft ein hohes Risiko für das Kind (Fehl ,Früh oder Totgeburt, Schädigung des Kindes) mit sich bringen kann. Nach der Geburt besteht das Risiko der Schädigung des Kindes nicht mehr, so dass Sie auch Rohmilchkäse essen können. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 15.09.2020