Frage: Rohmilchkäse in Stillzeit

Hallo, darf man in der Stillzeit Rohmilchkäse essen? (Baby ist 2 Wochen alt) Mit freundlichen Grüßen

von Jul20 am 15.09.2020, 00:38



Antwort auf: Rohmilchkäse in Stillzeit

Liebe Jul20, lassen Sie es sich schmecken :-). Rohmilchkäse sollte in der Schwangerschaft wegen des Risikos einer Listeriose gemieden werden, da diese Erkrankung in der Schwangerschaft ein hohes Risiko für das Kind (Fehl ,Früh oder Totgeburt, Schädigung des Kindes) mit sich bringen kann. Nach der Geburt besteht das Risiko der Schädigung des Kindes nicht mehr, so dass Sie auch Rohmilchkäse essen können. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 15.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sushi, Rohmilchkaese und Carpaccio?

Liebe Biggi, nachdem ich Widerspruechliches zum Thema Uebertragbarkeit von Toxoplasmose und Listeriose ueber die MuMi gehoert habe, meine Frage an Dich: Gelten fuer stillende Muetter die gleichen Regeln wie fuer Schwangere hinsichtlich gefaehrdender Nahrungsmittel? Liebe Gruesse, Sabine


Rohmilchkäse in Stillzeit

Darf man in der Stillzeit wieder Rohmilchkäse und Schimmelkäse essen, oder ist er dann genauso schädlich für das Baby wie in der Schwangerschaft? Vielen Dank Diana


Rohmilchkäse in der Stillzeit?

Liebe Biggi, vor fast 5 Jahren war ich schon einmal häufiger Gast in diesem Forum. Deine Antworten waren immer so warmherzig, stillbejahend und hilfreich, dass ich mich sehr freue, dass es dieses Forum tatsächlich immer noch gibt und du weiterhin die Beraterin bist! (Damals wurde es, nicht zuletzt durch deine immer wieder Mut machenden Tipps, ei...


Rohmilchkäse und Tartar

Hallo, ich noch mal, ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr und Du denkst nicht, dass ich verfressen bin. Wie ist es denn jetzt mit Rohmilchkäse und Tartar? Ich muss es nicht haben, aber wenn ich dürfte…..;-) Theresa