kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

Zurück

Probleme mit linker Brust

Hallo,

ich stille meine 6 Monate alte Tochter noch voll. Zur Zeit macht mir die linke Brust aber Sorgen. Ich habe ständig ein Pieksen, Brennen und Stechen an der äußerlichen Seite.
Mein linker Arm tut weh, ich weiß nicht ob das vom Rücken oder der Brust kommt. Erschwerend habe ich einen Knoten, der laut mehrerer Ärzte nicht besorgniserregend ist aber im Hinterkopf bleibt die Sorge. Den Knoten habe ich vor 3 Monaten entdeckt, er soll biopsiert werden, wenn ich abgestillt habe. Seit zwei Tagen habe ich neben der Achsel einen schmerzhaften Lymphknoten...
das alles macht nicht nervös, ich habe ohnehin sehr große Angst vor Brustkrebs. Sollte ich diese Brust vielleicht abstillen? Kann ich meine Tochter auch gut mit der rechten alleine ernähren?
Die linke produziert auch von Anfang an mehr Milch als die Rechte... Sie macht einfach nur Probleme.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder hat ähnliche Probleme? Ich würde mich über Antworten freuen

von Piper84 am 11.01.2018

Frage beantworten
Frage stellen

Antworten:

Re: Probleme mit linker Brust

Ach ja, können Lymphknoten vom Stillen anschwellen? Er ist nicht sehr groß, tut aber doll weh.
Und bis wohin gehen die Brustdrüsen? Doch nicht bis zur Achsel hoch...

Antwort von Piper84 am 11.01.2018

Re: Probleme mit linker Brust

Liebe Piper84,

ich kann deine Angst gut verstehen! Es könnte eine Entzündung sein, da schwellen auch Lymphknoten an, auch ein Moor wäre möglich - aber das muss abgeklärt werden.

Wenn eine Frau in der Stillzeit einen Knoten oder eine Verhärtung ertastet und diese Verhärtung nicht durch eine Behandlung wie bei einem Milchstau innerhalb weniger Tage vergeht, dann sollte selbstverständlich eine Ärztin/Arzt die Brust anschauen.

Bitte lass das abklären, am besten gehst Du in ein Brustzentrum, dort hat man mehr Erfahrungen!

LLLiebe Grüße
Biggi

Antwort von Biggi Welter am 11.01.2018