Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Nochmal zu: Schmerzen in der Brust

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo!!

Des Rätzels Lösung*smile meine Periode
Ich hatte das mit dem Ziehen in der Brust früher auch vor den Tagen aber ich hatte es echt total vergessen( erst die SS und dann 10 Mon. keine Periode)
Naja, jedenfalls bin ich nicht Schwanger, hab keinen Milchstau und keine entzündeten BW ich hab einfach "nur" wieder meine Periode bekommen.

LG Cleo+4Kids

von Dieechtecleo am 07.04.2009, 21:30 Uhr

 

Antwort auf:

Nochmal zu: Schmerzen in der Brust

Liebe Cleo+4Kids,

:)))))))))))))))))

Manchmal ist die Lösung so einfach ;-).

Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Umstellen von Brust auf Flasche

Hallo... mein kleiner ist 6 Monate und ich hab bis jetzt voll gestillt. haben ein paar brei-versuche gemacht, aber das macht ihm noch keinen spass, also warte ich noch. jetzt wollte ich ihm 1 mal am Tag ne Flasche mit Pulvermilch geben (abpumpen auf der Arbeit nervt mich ...

von monastella 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Bücher frage?Kind schläft nur mit Brust ein und nicht allein

Hallo Biggi, ich habe dir vor ca. 1 Woche geschrieben das ich jetzt Abstillen möchte und du gabst mir den rat dem kleinen die Flasche jedes mal anzubieten und das man gedult dazu haben muss, aber er will die Flasche einfach nicht.Ich glaube sein Problem ist auch das er mit der ...

von mischu 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Meine linke Brust ist kleiner als die recht!!

Hallo, also ich wollte mal fragen ob du mir vieleicht sagen könntest woran das liegen mag. Also zu mein problem: Ich habe meine tochter 30.monate lang gestillt davon hab ich sie 26.monate nur rechts gestillt und die linke hat sie nicht mehr nehmen wollen. So jetzt Still ich ...

von schamina29 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

vor 2 Wochen abgestillt...jetzt Schmerzen in der Brust

Hallo, vor knapp 2 Wochen habe ich meinen Sohn (15 Monate) komplett abgestillt. Ich hatte keine Probleme mit spannenden Brüsten etc. Habe Pfefferminztee getrunken und war soweit gut. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen schmerzen in der Brust. Unten und an den Seiten. Es fühlt ...

von LYCIE! 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzende brust

hallog biggi, erstmal ja, ich stille immer noch. nun habe ich seit ca. 14 tagen schmerzen in der linken brust, so als ob ich einen milchstau bekommen würde. allerdings ist es mal besser und mal schlimmer und manchmal merke ich es gar nicht. hast du eine idee was das ...

von silke21 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende Brust

Liebes Stillberatungsteam, meine kleine Tochter ist 6 Wochen alt. Ich habe von Anfang an gestillt und eigentlich von Anfang an nur Schmerzen. Im Krankenhaus hatte ich gleich eine Brustwarzenentzündung. Aufgrunddessen bekam ich ein Stillhütchen, welches leider zu klein war ...

von Martina333 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

nochmal zu: schmerzen in der Brust

Hallo!! Danke für ihre Antwort!!! Also: meine Brustwarzen sind nicht wund, zumindest nicht offensichtlich. Sie fühlen sich nur so an wenn Lenny andockt. Die Brust tut mir eigentlich den ganzen Tag lang weh was aber nicht so schlimm ist, mich hätte nur interessiert was das ...

von Dieechtecleo 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzen in der Brust

Hallo!! Ich habe seid dem Wochenende schmerzen in der Brust. Einen Milchstau kann ich ausschließen, die Brust ist ganz weich und auch nicht Heiß oder so. Selbst wenn Lenny getrunken hat( bei andocken tun die Brustwarzen etwas weh, als wenn sie wund wären was sie aber nicht ...

von Dieechtecleo 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.