nochmal saugverwirrung

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: nochmal saugverwirrung

Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass meine Tochter(12 Wochen ) wahrscheinlich saugverwirrt ist. Seit Sonntag gibt es weder Nuckel noch Flasche und es ist noch keine Tendenz der Besserung zu verzeichnen. Ist das normal? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn sie hungrig ist, dann saug sie an allem an meinem Arm, an meiner Schulter, am Pullover aber wenn ich sie anlege, sucht sie und sobald sie die Brust spürt, dreht sie sich weg als hätte sie sich verbrannt. Das alles unter großem Gebrüll natürlich. Ich hab schon alles versucht, schaukel, gehen, hüpfen, im Dunkeln.. nix hilft. Erst wenn sie vom Brüllen so fertig ist das sie einschläft nimmt sie die Brust und trinkt ganz entspannt. So geht das den ganzen Tag. Wird es wirklich irgendwann besser oder kann es sein, dass sie dieses Theater jetzt die ganze Stillzeit macht? So kann das nicht weitergehen. Icg kann sie doch nicht immer so schreien lassen bis sie vor Erschöpfung einschläft nur damit sie trinkt.. Das geht uns allen so an die Substanz. Ab wann kann ich davon ausgehen das es besser ist die Milch abzupumpen? Ich hab ihr jetzt schon 2 x 100gr abgepumpte Milch mit dem Löffel gegeben. Das fand sie ganz toll und hat auch kaum gekleckert. Kann es sein, das sie einfach meine Brust nicht mag? Liebe verzweifelte Grüße

von fischlein2012 am 13.07.2012, 11:01

Antwort auf: nochmal saugverwirrung

Liebe verzweifelte fischlein2012, könnt ihr Ohrenschmerzen ausschließen? Hast du sonst etwas verändert? Anderes Duschgel, neuer Duft, ernährst du dich anders? Wie hat sie zugenommen in diesen letzten Tagen, hast du da einen Vergleichswert? Fakt ist, es gibt diese Phasen, "Brustschreiphasen" genannt, und im Grunde gibt es kaum eine Möglichkeit zu wissen, warum sie da ist. Fakt ist auch: Die Kinder gedeihen meist trotzdem sehr gut weiter, so dass es "nur" eine Strapaze für die Nerven der Mutter ist, aber keine ernsthafte Bedrohung des Wohlergehens des Babys. Es klingt so lapidar, aber unsere Empfehlung, am besten vor allem ruhig und gelassen zu bleiben, ist wirklich wichtig: Es zeigt sich immer wieder, dass diese Phase schneller vorbei ist, je "cooler" die Mutter damit umgeht. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 13.07.2012

Antwort auf: nochmal saugverwirrung

huhu, hast du es schon einmal mit stillen im gehen versucht? das war bei uns oft der trick wenn unsere maus unruhig war u die brust angeschrien hat... sie war durch einen schnulli auch leicht saugverwirrt u weil mich meine hebamme falsch beraten hat (stillen nach der uhr u bloß nicht nuckeln lassen :/ ) hatte sie oft großen hunger u sich bereits in rage geschrien... :( uns/mir hatte ein treffen mit unserer ortsansässigen stillberaterin sehr geholfen - ihr genügte quasi ein blick auf's baby u die schreierei war vergangenheit... halte durch, es wird bestimmt bald besser!

von ziyal am 14.07.2012, 02:46