Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Muttermilch dem Geschwister geben?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo

Ich habe mein erstes Kind (jetzt 20 Monate) während 6 Monaten gestillt (hab die Milch abgepumpt und in der Flasche gegeben),
Jetzt ist mein 2. Kind (1 Woche alt) geboren und ich stille ihn auch (pumpe die Milch ab und gebe die Flasche). Ich habe sehr viel Milch sodass ich schon welche eingefroren habe.
Nun meine Frage kann ich dem Grossen was von der abgepumpten Milch geben, er ist im Moment auch noch krank würde das sein Immunsystem stärken?
Danke für die Antwort

von Spiky1981 am 03.05.2013, 22:47 Uhr

Antwort auf:

Muttermilch dem Geschwister geben?

Liebe Spiky1981,

Muttermilch wird oft auch therapeutisch eingesetzt, und wenn dein großes Kind sie nicht ablehnt spricht sicher nichts dagegen, dass du auch ihm deine Milch anbietest. Sie wird sicher auch ihm gut tun :-)

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 03.05.2013