Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Muttermilch dem Geschwister geben?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo

Ich habe mein erstes Kind (jetzt 20 Monate) während 6 Monaten gestillt (hab die Milch abgepumpt und in der Flasche gegeben),
Jetzt ist mein 2. Kind (1 Woche alt) geboren und ich stille ihn auch (pumpe die Milch ab und gebe die Flasche). Ich habe sehr viel Milch sodass ich schon welche eingefroren habe.
Nun meine Frage kann ich dem Grossen was von der abgepumpten Milch geben, er ist im Moment auch noch krank würde das sein Immunsystem stärken?
Danke für die Antwort

von Spiky1981 am 03.05.2013, 22:47 Uhr

 

Antwort auf:

Muttermilch dem Geschwister geben?

Liebe Spiky1981,

Muttermilch wird oft auch therapeutisch eingesetzt, und wenn dein großes Kind sie nicht ablehnt spricht sicher nichts dagegen, dass du auch ihm deine Milch anbietest. Sie wird sicher auch ihm gut tun :-)

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 03.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

2,5 monate vor geschwisterchengeburt noch abstilen?

Hallo, ich habe im Laufe meiner SS meinen Sohn (jetzt 22 Monate) soweit abgestillt, dass ich ihn nur noch morgens vor dem Aufstehen stille, da ich Angst hatte (nach wie vor habe), dass es für ihn traumatisch wird, falls ich nachts in die Klinik muss zur Entbindung und er dann ...

von Vivien Si 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwistereifersucht

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und am Anfang ging alles gut. Nun zeigt meine Tochter , zweidreiviertel, anzeichen von Eifersucht. sie drängt sich in den Mittelpunkt wen ich mich mit ihm beschäftige, ich beziehe sie viel mit ein aber manchmal gehen ihre Forderungen zu ...

von sternßßß 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Re: Natürlicher Abstand zwischen Geschwistern

Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antwort!!!! Ich werde die Zeitschrift im Mai auf jeden Fall besorgen. Mich würden noch zwei Sachen interessieren: - Sie schrieben, einige Monate Abstand zwischen Kigaeintritt u. Ankunft des Babys sollten da sein. Ich bin auch dieser ...

von kernhsil 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Natürlicher Abstand zwischen Geschwistern

Hallo Frau Welter, meine Frage hängt nur indirekt mit dem Stillen zusammen. Mich würde interessieren, ob Sie mir sagen könnten, was der natürliche Altersabstand zwischen Geschwistern bei Naturvölkern, die das Stillen als Empfängnisverhütung einsetzten, ist. Meine Tochter ...

von kernhsil 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Wie kann ich entspannt Stillen mit großem Geschwisterkind?

Hallo, meine große Tochter (2 Jahre) erschwert mir und meiner Kleinen (4 Monate) das Stillen. Sie findet es oft nicht so lustig, wenn ich stille und ist etwas eifersüchtig oder aber absichtlich rebellisch und laut. Dadurch lässt sich die Kleine natürlich ablenken und trinkt ...

von biggi123 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Geschwisterkinder bei Stillgruppe

Liebe Biggi! Ich habe 3 Kinder (4 Jahre, 2 Jahre, 7 Monate) und würde sehr gerne eine LLL-Stillgruppe besuchen. Was mich vom Besuch abschreckt ist, dass ich nachmittags keine Betreuung für die beiden Großen habe und sie mitnehmen müsste. Ich bin mir sicher, dass sie sich ...

von Julianka 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Abstillen wegen Geschwistereifersucht???

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wird voll gestillt. Leider macht mir das Verhalten meiner großen Tochter (2 Jahre und 3 Monate) momentan Sorgen. Speziell beim Stillen ist meine Tochter sehr eifersüchtig auf ihre Schwester. Es kann auch passieren, dass sie ...

von grillchen 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwister

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.