Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

MuMi riecht komisch

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo biggi,
Ich stelle immer wieder fest dass der kleine nach dem stillen aus dem mund nach schweiss riecht. Manchmal jedoch einfach süßlich.
Kann es denn sein, dass die MuMi nach Schweiß riecht? Ich dusche täglich. Daran kann es nicht liegen.

Lieben dank.

von susususu am 07.03.2013, 09:28 Uhr

 

Antwort auf:

MuMi riecht komisch

Liebe susususu,

manchmal riecht die Muttermilch tatsächlich anders wie sonst, das kann mit der Ernährung zusammen hängen (z.B. bei Spargel).

Wenn Sie sehr besorgt sind, sprechen Sie einmal mit dem Arzt darüber.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Schmelzflocken anrühren mit MuMi

Hallo Biggi / Hallo Kristina! Ich habe noch eingefrorene Muttermilch und es wäre so schade, wenn ich sie in ein paar Wochen haltbarkeitsbedingt wegschmeißen müsste. Da ich weiterhin stille, bekommt mein Sohn abends immer Obst-Getreidebrei mit Schmelzflocken (Hafer). Kann ich ...

von Honey_1705 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Mumi geht zurück

Liebe Stillberaterin Meine Geschichte ist folgende: ich hatte nach der Geburt extrem den Blues, nächtelanges Durchweinen führte dazu, dass ich wieder der ziemlich der Nikotinsucht verfiel. Bitte nicht schimpfen: ich studiere selbst Psychologie und weiss, wie schlecht das ...

von mamana 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Mumi

Hallo, Mumi ist ja bei Raumtemperatur bis zu 6 Stunden haltbar wenn ich richtig informiert bin. Gilt das auch wir eingefrorene und erwärmte Milch? Kann ich also wenn ich weg gehe die Milch erwärmen und neben das bettchen stellen und mein Mann füttert sie wenn unsere Maus ...

von teddyangel 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

MuMi und Ernährung

Hallo Biggi, meine Tochter wird am bald 13 Monate alt. Sie wird tagsüber und vorallem Nachts noch sehr oft nach Bedarf gestillt. Mittlerweile isst sie auch meistens gut mit vom Familientisch. Meine Frage dazu: wieviel zählt die MuMi noch mit von der Kalorienmenge? Zum ...

von Helena82 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Wie lange kann man eingefrorene Mumi nutzen und worin am besten einfrieren

Hallo, da ich meine Maus mittlerweile nur noch abends/ nachts stille, überlege ich die ganze Zeit ob und wie ich Mumi für "schlechte" Zeiten z.B. Erkältung in kleinen Portionen einfrieren kann. Wie lange kann man die dann im Gefrierschrank aufbewahren? Worin friert man ...

von Sweet_Baby 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Folgemilch verweigerung mit 9 Monate und nicht mehr genügend MUmilch, was tun?

Hallo Liebe Biggi, ich bin etwas verunsichert. Meine Tochter ist 9 Monate und eine Woche alt und ein sehr aktives kind. Nach einer starken Saugverwirrung in den ersten 2 Lebensmonaten bekam sie weder Schnuller noch Fläschchen - und kann auch heute nichts damit anfangen. Jetzt ...

von Annemarie12 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Pumpstillen - wie "aktualisiert" sich die Mumilch?

Hallo Biggi, Hallo Kristina ich bin 3 fache Mutter und habe unsere ersten beiden Kinder lange gestillt. Unser 3.Kind ist im Juni 2012 mit einer seltenen genetischen Besonderheit, zu der auch eine beidseitige vollstaendige Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte gehoert, geboren worden. ...

von kiwimeiki 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Grießbrei mit Mumi?

Hallo Biggi, ich würde gern wissen, ob ich mit Mumi Grießbrei kochen kann? Ich weiß ja, sie soll nicht so heiß werden, aber wenn ich den mit Kuhmilch mache, muss er doch auch gekocht werden und es gehen Vitamine verloren oder? Möchte halt auf Kuhmilch verzichten und ...

von fischlein2012 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumi

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.