Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

MuMi riecht komisch

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo biggi,
Ich stelle immer wieder fest dass der kleine nach dem stillen aus dem mund nach schweiss riecht. Manchmal jedoch einfach süßlich.
Kann es denn sein, dass die MuMi nach Schweiß riecht? Ich dusche täglich. Daran kann es nicht liegen.

Lieben dank.

von susususu am 07.03.2013, 09:28 Uhr

Antwort auf:

MuMi riecht komisch

Liebe susususu,

manchmal riecht die Muttermilch tatsächlich anders wie sonst, das kann mit der Ernährung zusammen hängen (z.B. bei Spargel).

Wenn Sie sehr besorgt sind, sprechen Sie einmal mit dem Arzt darüber.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.03.2013