Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Milchregelung in der Brust

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Sternenmeer,

anfangs sollten Sie am besten noch kurz vor der Beikost stillen.
Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden.

Die Brust ist ein eher träges Organ, das sich nur langsam auf Veränderungen einstellen mag, aber es ist tatsächlich möglich, dass sie sich auf unterschiedlich lange Stillintervalle einstellt.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 28.12.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Mein Kind verweigert Flaschennahrung und trinkt schlecht an der Brust

hallo, unser sohn ist 5 1/2 monate alt (Geburtsgewicht 3000 g) inzwischen 6,700 kg - also ein Leichtgewicht. er ist ein aufgewecktes kind, das seine umwelt sehr aufmerksam und neugierig betrachtet, er ist sehr beweglich, hat sich schon seit er16 wochen alt ist vom bauch auf ...

von bentje 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Entzündete Brustwarze und ständiger Milchstau

Hallo liebe Still-Experten, mein Kind ist mittlerweile fast 4 Monate alt und ich stille voll. Vor ca. 2 Monaten hat das "Drama" auf der linken Brust mit einem weißen Punkt auf der Brustwarze und einem Milchstau angefangen. Einen Milchstau habe ich seitdem ca. alle 2-3 ...

von daimi 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stechen in Brustwarze nach Stillen

Guten Abend, stille meine Tochter, 12 Monate, nur noch am Abend und manchmal am ganz frühen morgen. Habe seit einigen Monaten an beiden Brustwarzen weiße "Punkte". Sie kamen, als ich zusätzlich Calcium eingenommen habe. Ich hatte allerdings nie Probleme damit. Sie sehen ...

von Debi1412 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

was tun gegen wunde rissige brustwarzen

Hallo, Ich stille mein baby seit 10 tagen und es könnte alles so schön sein wenn meine Brustwarzen mich nicht um den verstand bringen würden. Ich hane alles ausprobiert was angeblich helfen soll...oben ohne, muttermilch drauf, wollfett, multy mam gel und schwarzteebeutel. ...

von Joles 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abends zusätzlich Flasche, Brust vom abendlichen Einschlafen entkoppeln

Liebes Stillberaterteam, unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Sie wurde bis vor einer Woche voll gestillt, jetzt bekommt sie Abends ein Fläschchen Pre Milch zusätzlich. Ab dem neuen Jahr möchte ich mit den Breimahlzeiten anfangen. Auslöser für das abendliche Zufüttern ...

von Anouka 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Durchfall und Baby quält sich an Brust

Liebes Still-Team, mein Sohn ist gut 4 1/2 Monate alt und wurde bis vor einer Woche voll gestillt. Wir vermuten, dass er im Moment zahnt bzw. Zähne einschießen, da er ständig Unmengen sabbert, rote Bäckchen hat und auf allem beißt. Seit letzter Woche isst er mittags ...

von garbarossa 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Abstillen / Fangen bald wieder mit dem Arbeiten an, Baby nimmt bisher nur Brust

Hallo, meine Tochter ist bald 9 Monate alt, und wenn sie 1 Jahr alt wird geht es bei mir mit dem arbeiten wieder los. Die Arbeitsstätte ist auch ein wenig entfernt. Bisher ist Mittagsbrei und Abendbrei eingeführt und sie ist einiges an Fingerfood zwischendurch. Nur ihren ...

von Supertina1981 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby weint Brust an

Hallo Biggi, Meine Tochter ist 12,5 Wochen alt. Mit dem Stillen klappte bisher alles gut. Das tut es auch tagsüber weiterhin. Nur beim letzten Stillen vor dem Bettbringen (das mache ich wie immer im abgedunkelten Schlafzimmer) weint sie seit ein paar Tagen. Sie zeigt ...

von Leca 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.