Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Milch zufüttern notwendig beim Abstillen?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe FranKa86,

mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichend häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung.

In diesem Alter haben Babys meist noch ein großes Saugbedürfnis, wenn Du jetzt also abstillst, wird Dein Baby evtl. noch einen Ersatz brauchen.

Sprich einmal mit dem Kinderarzt, wie Du weiter vorgehen kannst.

Lieben Gruß
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 10.08.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Abstillen - jetzt noch Milch zufüttern?

Meine Tochter, 10 Monate, wurde 6 Monate voll gestillt. Seit 3 Wochen will sie nur noch Morgens die Brust, und seit 4 Tagen weigert sie sich völlig. Sie schreit, dreht den Kopf weg. Ich habe schon alles versucht... im Halbschlaf, in verschiedenen Räumen und Stillpositionen, ...

von dorrie 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abstillen Milch, zufüttern

Wann keine Milch mehr nach Abstillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielen Dank für euer Engagement hier. Ich habe meine Tochter jetzt fast 4 Jahre gestillt und vor 3 Wochen entschieden, dass ich jetzt nicht mehr möchte. Zuerst hatte ich das Gefühl, dass die Brust ziemlich "leer" wurde, aber seit einigen ...

von Saeb 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Braucht mein Baby Milch nach Abstillen?

Guten Tag, Ich habe meine 9monate alte Tochter vor einer Woche abgestillt. Davor habe ich sie nur nachts gestillt und keine Milchflasche gegeben, weil ich mir dachte, sie trinkt die richtige Menge in der Nacht. Jetzt gebe ich ihr auch keine Milch, tagsüber nur das ...

von Lino44ka 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Abstillen gelbe Milch

Hallo Ich hatte meinen Sohn bis auf 1-2 Mahlzeiten am Tag abgestillt. Nun wollte er diese plötzlich auch nicht mehr.da dies relativ abrupt war habe überschüssige Milch (wenn meine Brust spannte) abgepumpt oder ausgestrichen. Diese hab ich auch immernoch verwendet Zb im ...

von Mariejo88 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Abstillen mit Milchpumpe

Liebe Biggi, ich habe ausschließlich pumpgestillt und bin jetzt beim Abstillen. Zur Zeit pumpe ich nur noch alle 8 Std. und die Brust spannt auch kaum noch. Ich pumpe auch nur noch ca. 40 ml. Reicht es jetzt aus, wenn ich nur noch nach Gefühl pumpe? Oder muss ich mich ...

von baby_boo20 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Milchstau bei Abstillen mit Pumpe

Liebe Biggi, ich habe bis vor Kurzem ausschließlich pumpgestillt und bin jetzt beim Abstillen. Ich habe deinen Rat befolgt und langsam die Pumpabstände vergrößert und die Pumpzeit verkürzt. Ich pumpe jetzt nur noch 4x täglich für 15 Min. (vorher 8x für 20 Min.). Nun ...

von baby_boo20 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Nach Abstillen wieder Milch

Hallo, da mein Sohn mir zum Leidwesen schon von Anfang an nicht an der Brust trinken wollte und sich wehemend gewährt hat, obwohl ich in Hülle und Fülle Milch hatte, habe ich nach 6 Monaten mühseligen Abpumpen damit aufgehört..da ich dann plötzlich so gut wie keine Milch mehr ...

von Via96 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Abstillen/ milch „nahrhafter“ bekommen nur wie?

Hallo ich habe ein Problem mit dem abstillen. Meine Tochter wird nächste Woche 10Monate und ich würde gerne langsam abstillen damit sie bis zum 12. Monat abgestillt ist ( was eigentlich schon länger ist als ich es eigentlich möchte - daher kommt länger stillen nicht in ...

von yunchen1988 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Abstillen, aber Baby 9,5 Monate alt verweigert PRE Milchnahrung

Guten Tag, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich hole mal ein bisschen aus :) Meine Tochter ist nun neuneinhalb Monate alt und ich habe sie bis zum sechsten Monat voll gestillt. Ab dem sechsten Monat haben wir dann Schritt für Schritt die Beikost eingeführt. Das klappt ...

von Julischka29 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Abstillen mit 10 Monaten/Wie lange brauchen Babys Milch

Liebe Frau Welter, mein Sohn wird in zwei Wochen 10 Monate alt und ich würde ihn gerne langsam abstillen. Allerdings nimmt er weder eine Flasche noch mag er Folgemich (Milchpuver). Er nimmt auch keinen Schnuller und er trinkt tagsüber recht wenig (zwischen 50 und 100 ml ...

von Siemona 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abstillen Milch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.