Medela Pumpset umrüsten zur Handpumpe

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Medela Pumpset umrüsten zur Handpumpe

Hallo, ich bin Mutter eines 3 Wochen alten Babys und habe bislang die elektrische Milchpumpe medela Swing benutzt (ausgeliehen). Nun möchte ich diese Pumpe zurückgeben und zusätzlich eine Handpumpe nutzen. Für die Swing habe ich mir ein Doppelpumpset angeschafft. Ist es möglich dieses zur base Pumpe umzurüsten? Bzw. als Ersatzteil erhältlich? Vielleicht können Sie mir dazu einen Tipp geben? Beste Grüße Dunja Metz

von checky80 am 29.05.2014, 12:26



Antwort auf: Medela Pumpset umrüsten zur Handpumpe

Liebe Dunja, rufen Sie am besten einmal bei Medela an, die können Ihnen da sicherlich kompetent weiterhelfen und auch die Bestellnummer nennen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.05.2014



Antwort auf: Medela Pumpset umrüsten zur Handpumpe

Liebe Dunja, leider gibt es das Umrüstset zur Base-Handmilchpumpe nicht mehr. Du kannst die Base aber für 23,80 € unter Angabe der PZN 102 335 50 in der Apotheke bestellen. Herzliche Grüße Bianka Reinhardt von Medela.

von Bianka Reinhardt am 06.06.2014, 14:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Taugt die NUK-Handpumpe etwas?

Hallo Biggi, ich würde gerne ab und zu etwas Milch abpumpen und habe in der Apotheke die NUK-Handpumpe gesehen. Taugt die etwas?? Oder gibt es eine andere Handpumpe, die gut ist ( und vielleicht nicht zu teuer )? Andrea P.S. Ich wohne im Landkreis Uelzen, PLZ 29571 gibt es hier in der Gegend inzwischen auch eine Stillberaterin??


Handpumpe-milch wie lagern-wie lange haltbar-wie aufwaermen

Hallo Biggi, wie denkst du ueber handpumpen. Ich moechte anfangen gelegentlich abzupumpen, wenn ich mal raus gehen will, oder ein Fest ansteht. Sind sie schlechter zu handeln als elektrische. und wie bewahre ich die abgepumpte Milch dann auf, und wie lange kann ich sie im Kuehlschrank lagern, und wie aufbewahren. Gibt es da spezielle Flaschen oder...


Abpumpen: Sterilisieren der Handpumpe unterwegs

Liebe Biggi, ...und NOCHMAL zum Thema Arbeit & Pumpen: Ich arbeite taegl. von 8-15:00. Gegen 10 bekommt Jasper 1 Flasche. Die 2. Mahlzeit (gg. 14:00) moechte ich gerne abpumpen (Avent Handpumpe, komme gut damit zurecht). Um 15:00 bin ich ja dann eh wieder zuhause und kann weiter stillen. Kuehltasche habe ich - reicht das, oder ist ein Kueh...


Warum unterschiedl. Saugtechniken bei Handpumpe und elektr. Milchpumpe?

Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal gefragt wegen elektrischer Doppelpumpe. Danke für die schnellen Antworten. Nach einem schwierigen ersten Tag klappt es nun schon ganz gut. Mit der Handhabung komme ich ganz gut klar. Ich bringe es pro Tag auf ca. 750 ml. Die Milch werde ich für Notfälle sammeln. Eine Frage habe ich noch zur Saugtech...


Handpumpe

Hallo, ich habe eine Frage zum Abpumpen via Handpumpe. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man "NIEMALS die Modelle mit Gummiball" verwenden soll. Jetzt frage ich mich gerade, ob ich so ein Modell habe? :-o Habe die Handpumpe Jolie von NUK. Ist die in Ordnung? Ist bisher die Einzige, mit der ich einigermaßen zurechtkomme, auch wenn abpum...


Abpumpen mit elektrischer Milchpumpe einfacher als mit handpumpe

Hallo, Ich bekomme mit.der handpumpe leider nie mehr als 10 ml raus... habe das Gefühl es kommt auch kein richtiges Vakuum zusammen... ist es erfahrungsgemäß leichter mit einer elektrischen Pumpe Milch zu gewinnen? Danke Lg