Frage: Leider unsere Bindung?

Liebe Frau Ubbens, meine Kinder sind 8 Monate und 2,8 Jahre alt. Seit 2,5 Wochen befinde ich mich in stationärer Behandlung aufgrund zweier Bandscheibenvorfälle, die Not operiert werden mussten. Seither sehe ich meine Kinder pro Tag zwei Stunden hier im Krankenhaus. Wenn ich nach Hause komme, muss ich mich weitere 6 Wochen schonen, darf nichts heben, noch nicht bücken, auf den Boden setzen ect. . Vorwiegend liegen und laufen sind möglich. Ich habe mich immer sehr aufopferungsvoll um meine Kinder gekümmert, sie in den Schlaf begleitet, den Kleinen noch gestillt(musste ich nun auf Grund der Schmerzmittel aufgeben) und den beiden viele Kuscheleinheiten geschenkt und dies natürlich auch selbst sehr genossen. Nun werden sie von Papa und den Großeltern betreut, die, natürlich glücklicherweise, auch in den kommenden 6 Wochen viel und überwiegend für uns da sein werden. Ich mache mir aber große Sorgen, dass die Bindung zu meinen Kindern verloren geht, einfach, weil ich sie nicht versorgen kann und ihnen im Moment nicht die Mama sein kann, die ich vorher war. Das beschäftigt mich sehr und ich habe so große Angst, dass sich das Verhältnis zu meinen beiden Räubern ändert. Viele Grüße

von DoubleB am 20.02.2019, 19:31



Antwort auf: Leider unsere Bindung?

Liebe DoubleB, Sie haben das Forum verwechselt und sind bei der Stillberatung gelandet - bitte stellen Sie die Frage noch einmal bei Frau Ubbens ein. Alles alles Gute! Biggi

von Biggi Welter am 20.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bindung misslungen?

Hallo, mein Sohn 16 Monate hängt immer noch sehr an mir. Es ist gerade so schlimm wie nie. Letzte Woche musste ich zum Arzt und er hat daheim bei meinem Mann eine halbe Stunde geschrien wie am Spieß! Auch will er wieder sehr oft an die Brust, wobei ich das außerhalb vom Einschlafen mittags,abends und nachts das Stillen nicht zugelassen habe. Er ...


Schliesst nächtliches Stillverhalten auf eine unsichere Bindung?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich hatte vor kurzem schon um Rat gefragt bezüglich dem nächtlichen Stillverhalten. Nun habe ich im Forum von Herrn Dr.Posth im gezielten Suchlauf Durchschlafen quergelesen und bin auf eine Aussage gestossen, die ich wie folgt deute, dass häufiges nächtliches wach werden auch etwas mit unsicherer Bindung und Ängsten ei...


Schadet nachts Abstillen der Mutter-Kind-Bindung?

Liebe Biggi, mein Sohn wird bald zwei und hat noch immer nachts nicht durchgeschlafen. Da ich leider alleinerzihend, bin kann ich einfach nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Also habe ich mich jetzt dazu entschlossen nachts abzustillen. Kurz zur Info: Mein Sohn isst ganz normal, danbeben stille ich ihn aber nach seiner Lust und Laune und bisher...


Bindung ( of topic )

Ich hoffe ich darf mich an Sie wenden obwohl das Thema nicht direkt zum stillen gehört ( habe aber schon so viel tolle Antworten bekommen ) Meine Tochter 19 Monate wird noch gestillt und schläft im Familienbett. Sie wird noch ab und zu getragen und wir orientieren uns an Attachment Parenting. Bisher hatte ich eine sehr gute Bindung zu meinem K...


Plötzliches Abstillen - Bindung

Liebe Biggi, Ich habe große Angst um die Bindung zu meinem Sohn. Wir sind seit einer Woche stationär im Krankenhaus, da er seit zwei Monaten Blutigen Durchfall hat. Er ist fast sieben Monate alt und wurde bis heute noch voll gestillt. Nun steht der Verdacht einer Kuhmilchproteinunverträglichkeit im Raum. Somit musste ich ab heute nur noch N...


Bindung zum Kind gestört?

Liebe Biggi, bei mir dreht sich momentan (wahrscheinlich völlig grundlos) das Gedankenkarussell und ich habe Angst, meiner Tochter (5 Monate) keine richtig gute Mutter zu sein…….. Wir sind ein Freundeskreis aus 5 Paaren, die innerhalb von 11 Wochen zum ersten Mal Eltern geworden sind (in versch. Kursen vor und nach der Geburt kennengelernt). ...


Brauche dringend Hilfe bei Problemen mit Stillen/Ernährung des Babys und Bindung

Hallo, entschuldigung, ich bin neu im Forum und habe gleich mehrere Probleme und Fragen... Ich bin sehr unsicher was das Stillen bzw. die Ernährung meines Babys angeht. Dazu muss ich sagen, dass ich leider keinen so guten Still-Start hatte durch schlechte Betreuung im Krankenhaus - unzufriedene, sehr unfreundliche Hebammen - höchstwahrschein...


stillen, bindung, erschöpfung

liebe biggi ich könnte mir wohl aus sehr vielen antworten von ihnen eine für mich zusammenbasteln, aber am ende ist jeder „fall“ doch individuell. meine tochter ist nun fast acht monate alt und ich frage mich sehr, ob ich bereits vieles ungünstig gehandhabt habe. ohne zu lange auszuholen; meine schwangerschaft war sehr nervenaufreibend. ich w...


Tagsüber Abstillen ohne Bindung zu gefährden?

Hallo liebe Stilberaterinnen, Erstmal möchte ich Ihnen für Ihre Unterstützung danken. Bisher war ich nur eine stumme Mitleserin und habe alleine dadurch schon so manche Phase besser überstanden. Nun konnte ich aber keinen passenden Beitrag zu meinem Problem finden und wende mich deswegen persönlich an Sie. Mein Sohn ist sieben Monate alt und ...


Bindung

Hallo. Das ist zwar jetzt keine direkte still frage aber vielleicht können Sie mir trotzdem helfen.... Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und soweit gesund. Er hatte nach der Geburt einen kleinen Fleck auf der Niere, der sich aber komplett zurück gebildet hat bis je. Deshalb mussten wir jedoch ständig zu Untersuchungen bei denen er ruhig liegen musste u...