Entdecken
Bübchen
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa
Bübchen verniosa

kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Stillberatung

Antwort:

Re: Kann man die Brust auf das stillen vorbereiten in der SS

Bei uns im Krankenhaus gibt es regelmäßig Stillvorbereitungskurse, die sollen ganz gut sein. Da geht es zum einen um das Theoretische, aber es gibtcauch viele Praxistipps bzgl. korrektes Anlegen,Stillpositionen, wie man Milchstau vorbeugt und im Falle des Falles erkennt und erste Hilfe-Maßnahmen. Vielleicht ist das ja was für dich? Ich hab den Kurs leider terminlich nicht wahrnehmen können, hab aber nur gutes gehört. Vielleicht gibt es etwas vergleichbares in deiner Nähe?!

Positiv denken, das wird!! Zu mir hat man gesagt, dass stillen problematisch wird und wahrscheinlich nicht klappen wird. Ich habe knapp 6 Monate voll gestillt und stille mit jetzt 9 Monaten immernoch. Ich war auch bei Stillgruppentreffen, da hätte ich viel früher hingehen „müssen“ ... das kann ich dir wärmstens empfehlen. Da waren auch Frauen mit ganz ganz jungen Babys. Also wenn du Stillprobleme hast und deine Hebi dir nicht weiterhelfen kann, kannst du dort hingehen. Bei uns ist das kostenlos.

Alles Gute!

von blablubblub am 13.11.2017

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.