Im 2.Jahr Milchprodukte gut oder schlecht?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Im 2.Jahr Milchprodukte gut oder schlecht?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich stille nun seit 14 Monaten nach Bedarf vielleicht etwas weniger als im 1.Jahr, unser Kleiner genießt es, er isst vier mal am Tag aber nur Brei mit Gemüse, Fleisch, Getreide, Obstmus. Kann ich denn Yogurt und Käse geben und Milch in den Brei geben, damit es nahrhafter ist, und auch gut, damit er sich an das fremde Eiweiß gewöhnt? Oder ist es besser auf fremdes Eiweiß bis zum 2.Geburtstag ganz zu verzichten? Wie oft soll man stillen, damit es noch gesund für ihn ist, je mehr umso besser? Vielen Dank! Ich hatte schon gar keine Frage mehr zuletzt und eure Antworten vermisst, ihr seid so tolle Begleiter im 1.Jahr gewesen, danke! Leonie

Antwort auf: Im 2.Jahr Milchprodukte gut oder schlecht?

Liebe Leonie, ab dem ersten Geburtstag kann Darin Kind Vollmilch bekommen. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein (ungestilltes) Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Du kannst Dein Baby weiterhin nach Bedarf stillen, aber ein festes MUSS gibt es nicht. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.03.2018